• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eine Frage zu Freunde

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
hallo miteinander,

bin hier in den bestehenden Themen nicht fündig geworden, daher hier mein Problem.

Freunde sehen meinen Standort, ich deren aber nicht.
Einfach erklärt Freund A und B sehen meinen (C) Standort und auch untereinander (Also A sieht B und mich(C))
Ich kann einstellen was ich will ich sehe A und B nicht.
Einladungen schon in allen Richtungen gesendet, es ändert sich aber nichts daran, dass bei mir in der App bei den Freunden immer angezeigt wird, "Standort nicht verfügbar"

Muss aber eigentlich an meinem Account oder Einstellungen liegen, da sich die anderen untereinander und mich sehen.

Was könnte da noch der Fehler bei mir sein?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Die haben ihren Standort für dich ja frei gegeben?
Wenn Du auf eine iMessage von ihnen gehst, da auf Details, kannst Du sie da auch nicht sehen?
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Nein, das liegt nicht an dir, sondern wahrscheinlich an deinen Freunden, die haben ihren Standort nicht für dich freigegeben. :)
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
danke für eure Antworten, ... lag tatsächlich an mir

hab unter "Senden von" eine andere Adresse von mir eingeben und seit dem sehe ich auch meine Freunde
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich finde diese "Stasi"-Freunde-Funktion ganz schrecklich :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Mactigger

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Ist ja auch für Freunde gedacht,
bevor ich manchen erklärt habe wo ich bin, ist der Standort 10x schneller gesendet.
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Ich habe sie schon in den Ordner mit den restlichen sinnfreien Zwangsapps geschoben und soweit es ging gesperrt.
 
  • Like
Reaktionen: Glogi und MarcNRW

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich benutze sie einfach nur nicht ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Ich finde diese "Stasi"-Freunde-Funktion ganz schrecklich :cool:
Diese Funktion ist auch schon nun Uralt. Früher war es halt eine Extra App in AppStore und nun ist sie beim System dabei...

Verstehe auch den Sinn und Zweck nicht so wirklich davon.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Als elektronische Fußfessel ist das bei Kindern vielleicht nicht schlecht ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Als elektronische Fußfessel ist das bei Kindern vielleicht nicht schlecht ;)
Wir (meine Lebensgefährtin und ich) nutzen die Funktion auch, aber das ist unseren Hobbys geschuldet. Sie Reitet viel und ich Bike viel, aber warum sollte ich meinen Freunden es erlauben mich zu Orten?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
aber warum sollte ich meinen Freunden es erlauben mich zu Orten?
Die App ist auch bei mir im Ordner Apple gelandet. Seite 2 von......

Vorallem wen bezeichnet man als *Freund* Sagen wir es mal so, ich komme mit der App nicht in die *Gänge*.
Könnte Männe dazu nehmen. Jop hilft ungemein, wenn er neben mir sitzt oder unterwegs mit einem 8 Jahre alten Mobile unterwegs ist. (kein iPhone, noch immer keins):p
 

Mitglied 105235

Gast
orallem wen bezeichnet man als *Freund*
Ich würde nun mal sagen, die Leute mit denen ich Privat was mache sind Freunde ^^ aber auch da will ich nicht ständig wissen wo sie sind bzw. sie sollen auch nicht ständig wissen wo ich bin.

Will ich mich mit einen in wo treffen und bin schon vor Ort, so kann ich immer noch den Standort freigeben dann. Aber so spontan in die App schauen, wer von meinen Freunden ist grade in der nähe... So spontan ist doch heutzutage eh keiner mehr, bin ich in der Innenstadt, so hat das ja einen Grund und ein spontanes treffen genau dann, wird mehr als schwierig.

Sagen wir es mal so, ich komme mit der App nicht in die *Gänge*.
Komme ich auch nicht, ist nun halt auch in einen Ordner irgendwo auf den hinteren Seiten dort sogar.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
ch würde nun mal sagen, die Leute mit denen ich Privat was mache sind Freunde ^^ aber auch da will ich nicht ständig wissen wo sie sind bzw. sie sollen auch nicht ständig wissen wo ich bin.
Genau. ich muss oder will gar nicht wissen wer wo ist und das immer und zu jeder Zeit. Genauso wie ich nicht immer ereichbar sein muss noch will. Denn diese Zeit habe ich hinter mir. Und ich misse sie keine Stunde. ;)

PS. Sollte Männe mal ein iPhone haben. könnte es ein Vorteil sein. Hat aber rein gesundheitlichen Aspekt. Für Notfälle ist das sicher gut. Aber sonst sehe ich keine Nutzen darin.
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
Als elektronische Fußfessel ist das bei Kindern vielleicht nicht schlecht ;)
als Fußfessel will ich es jetzt mal nicht bezeichnen, ... aber richtig, ... genau bei Kinder/Enkel hat es bei mir einen Sinn.
Bei den anderen will ich es auch gar nicht wissen, wo die sind.