• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Eine Frage an die "Hacker" bzw. Jemanden, der sich gut auskennt

kristofer

Freiherr von Berlepsch
Moin!

Da mir vor kurzem meine Airpods verloren gegangen sind und zu meinem Erstaunen die Seriennummer der einzelnen Airpods nirgendwo bei Apple hinterlegt sind/ist, mal ne Frage an Alle, die sich gut mit dem OS auskennen.

Besteht eine Möglichkeit, dass die Seriennummer(n) der verbundenen Airpods Pro noch irgendwo im System meines iPhones (XS max) gespeichert liegen?

Danke schonmal

Kristofer

orcymmot

Schweizer Orangenapfel
Vielleicht hast du noch Glück auf der Verpackung der AirPods. Bei den Einschränkungen in Bezug auf den Systemzugriff durch Apple befürchte ich, wirst du im iPhone nicht fündig werden.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

Macbeatnik

Golden Noble
Hab keine AirPods, aber bei allen sonst von mir registrierten Geräten finde ich die Seriennummern in meinen Account Einstellungen. K.A. ob das dann auch für die AirPods gilt.

MacAlzenau

Golden Noble
Isz das jetzt schon hacken, auf offiziell angebotenenn Seiten suchen?

Bin ich jetzt ein Häcker?

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Zu meinen AirPods1 finde ich keine SerienNr. im Account, auch auf der Rechnung ist nichts ausgewiesen.

kristofer

Freiherr von Berlepsch
Zu meinen AirPods1 finde ich keine SerienNr. im Account, auch auf der Rechnung ist nichts ausgewiesen.

Bei dem 1ern gibts auf den Airpods ansich auch keine Seriennummer. Bei den Pros ist nur die Caseseriennummer bei Apple registriert...

R1200R

Riesenboiken
Hier gibt es eine ausführliche Übersicht zu den Möglichkeiten bei verlorenen AirPods:

Wenn man allerdings die Originalverpackung nicht mehr hat bzw. die Seriennummer des Cases nicht notiert hat, wird es eng: In der Geräteübersicht der Apple ID werden fast alle Geräte mit Seriennummern aufgeführt. Auch die Home Pods, nur die Air Pods nicht. Und in den Einstellungen des iPhones werden sie nur angezeigt, wenn sie aktuell verbunden sind.

6117ae2edaa83ed88db9fc8ba112e9da.jpg

kristofer

Freiherr von Berlepsch
Hier gibt es eine ausführliche Übersicht zu den Möglichkeiten bei verlorenen AirPods:

Wenn man allerdings die Originalverpackung nicht mehr hat bzw. die Seriennummer des Cases nicht notiert hat, wird es eng: In der Geräteübersicht der Apple ID werden fast alle Geräte mit Seriennummern aufgeführt. Auch die Home Pods, nur die Air Pods nicht. Und in den Einstellungen des iPhones werden sie nur angezeigt, wenn sie aktuell verbunden sind.

6117ae2edaa83ed88db9fc8ba112e9da.jpg

Kommt alles nicht in Frage, da die Airpods nicht mit meinem Handy verbunden sind. Seriennummer vom Case habe ich noch...steht ja auf meiner OVP.

Seriennummer in den iPhone-Einstellungen sieht man allerdings auch nur (wiederum auch noch vom Case) wenn die Airpods verbunden sind.

Und ich benötige die (Serien)Nummer von den einzelnen Airpods, damit ich Sie gegebenenfalls identifizieren könnte.

Ich versteh nur nicht, dass die bei Apple nicht gespeichert sind. Was macht das dann fürn Sinn überhaupt eine Seriennummer zu vergeben?!