1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eine Firma die die komplette Druckerverwaltung für unser Unternehmen übernimt

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Hamsta, 15.12.05.

  1. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Mal ne ganz andere Frage:
    Mittelständiges Unternehmen, <500 Mitarbeiter, ne Menge Kunden, viele Büros, noch mehr Drucker...

    Mir ist ein Angebot von der namhaften Druckerherstellerfirma ***** auf den Schreibtisch geflattert, dass sie sich für uns interessieren und gerne eine Begehung unserer Räume durchführen würden um Druckeranzahl und Druckvolumen zu ermitteln und dann uns sagen wollen, dass es mit Produkten von ihnen viel viel günstiger für uns wird, wohl schon alleine die Toner- und Tintenbeschaffung.

    Kennt sich wer von euch mit sowas aus? Ist das seriös, dass ein Mitarbeiter der "Konkurenzfirma" MIT durchs Haus geht um sich aufzuschreiben was für Drucker wir bei uns stehen haben?!?
    Kommt mir grad ein wenig komsich vor...
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    sind das die aus der tv werbung?
     
    Kuh-Bernd gefällt das.
  3. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Was heißt Konkurrenz? Produziert oder vertreibt ihr selbst Drucker? Dann käme das natürlich nicht in Frage.

    Ansonsten, warum nicht mal ein Angebot erstellen lassen? Manchmal ist das kein schlechter Anlass um die eigenen Druckkosten mal wieder exakt zu bestimmen, geht ja häufig im Tagesgeschäft unter. Man kann da schon die ein oder andere Überraschung erleben...
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Also mir fällt da auch sofort die Werbung aus dem Fernsehen ein und die ist ja völlig daneben.
    a) es wird nicht ansatzweise erwähnt, wie die das machen wollen (weniger drucken)
    b) wieso sollte ein Druckerhersteller daran interssiert sein, das eine Firma weniger druckt?
     
  5. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    wenn sichs auszahlt ist outsourcing immer gut

    allerdings die Konkurenz fördern....
     
  6. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    von outsourcing ist ja mal garnicht die rede... es geht darum, ob sich eventuell drucker einer anderen marke auszahlen würden...

    das ist eine gute frage. ich würde mir das mal anhören... dennoch würde ich der bisherigen marke auch eine chance geben ebenfalls eine solche studie in eurem hause durchzuführen... wie soll man sonst vergleichen?

    im grunde nehmen sich die verschiedenen hersteller in sachen verbrauchskosten nicht viel. ein gutes workflowkonzept kann aber tatsächlich eine menge sparen. allein schon die verschlankung auf wenige verschiedene modelle kann was bringen, da man toner/patronen en gros kaufen kann...

    auch wartung und instandhaltung kann optimaler gestaltet werden. wenn es dann noch alles drucker von einer einzigen herstellerfirma sind... das kann schon was bringen.

    ein markendurcheinander gibt es schon in einigen firmen. es tut mirklich nicht not, das frau meier in abteilung z einen tintenstrahler von xy stehen hat und herr müller am ende des ganges ein vergleichbares modell der marke z... und das nur, weil er den so gut findet und den gleichen zuhause auch hat.. ;)

    das kommt häufiger vor als man denkt...
     
  7. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Und nu tun mir die Augen weh... :(

    :p Nix für ungut, aber ich würde mir das zu Gunsten der Leserlichkeit nochmals überlegen.
     
  8. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    ach, weisst du... ich bleibe dabei. dass mache ich nun schon soooo lange. mich stört es schon garnicht mehr ;)
     
  9. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    neue "hochstammapfelkompromissversion" meines posts jetzt online!

    ;)
     
  10. BAXX

    BAXX Ontario

    Dabei seit:
    20.06.05
    Beiträge:
    345
    Bei uns waren die "Druckeranseher" schon. Haben dann auch "ein" Angebot gemacht.
    War ein großer Fehler, die Leute herein zu lassen.
    Jetzt flattern jede woche neue Angebote ins Haus und das Telefon steht auch nicht mehr still…
    Seriös sind die schon, nur die, die bei uns waren haben nicht die versprochenen Angebote dabei.
     
  11. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Es kam mir nur sehr komisch vor, da ich von so einer Aktion noch nie gehört habe. Danke euch allen für euren Input bisher!
     

Diese Seite empfehlen