• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eine einzige Internetseite ist blockiert (nur bei OSX).

modulaire

Erdapfel
Registriert
14.03.10
Beiträge
3
Hi!

Seit ein paar Tagen kann ich mit meinem iMac Flickriver.com (quasi ein FLICKR-Addon) nicht mehr besuchen - sowohl Firefox/Safari/Chrome melden "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen, Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.flickriver.com aufbauen." Es ist die EINZIGE Seite, die sich nicht mehr laden lässt, allen anderen Websites funktionieren tadellos.

Das Problem habe ich aber nur mit dem Apple-Betriebsprogramm, wenn ich in Windows (per Bootcamp) vom gleichem Rechner und Router die Seite ansteuere funktioniert es tadellos. Ich habe PeerGuardian und Little Snitch (Überwacht Netzwerkverbindungen von Programmen) auf dem iMac, aber selbst wenn ich beide Programme schließe kann ich flickriver immer noch nicht erreichen, daran liegt es wohl nicht.

Die Firewall ist auf "Alle eingehenden Verbindungen erlauben" gestellt. Ich verwende DSL/T-Online. Cache & Cookies habe ich mehrmals gelöscht.

Irgendwelche Tipps? Habe ich unabsichtlich etwas in den Einstellungen geändert?
 

KayHH

Cripps Pink
Registriert
02.03.10
Beiträge
151
Moin modulaire,

bei mir funktioniert die Seite einwandfrei. Was meinst Du mit LittleSnitch beenden? Das Configuration Interface? Wenn Du in Deiner Aktivitätsanzeige einen Prozess mit dem Namen „lsd“ findest läuft Little Snitch wie nicht anders zu erwarten nach wie vor. Dort hast Du Flickriver vermutlich geblockt. Also noch einmal das Konfigurations-Interface von Little Snitch starten und die Sperre heraus nehmen.



KayHH
 

modulaire

Erdapfel
Registriert
14.03.10
Beiträge
3
Danke für die Antwort.

Naja, ich habe Little Snitch in den Einstellungen gestoppt (Netzwerkfilter AUS) - daher habe ich gedacht, dass LS nicht mehr weiter läuft.

Bei den Regeln/der Konfiguration sind alle Ports (4 Stück derzeit) bei Firefox erlaubt, daher weiß ich nicht warum ausgerechnet diese Seite blockiert wird. Gleiches gilt für Safari und Google Chrome. Alles erlaubt, nichts verboten.

In den letzten Tagen sind mir noch 2 weitere US-Websites aufgefallen, die ich über meinen Mac nicht erreichen kann.

ehow.com
siamusic.com

Es sind immer die gleichen Fehlermeldungen.
 

Anhänge

  • Bild 2..png
    Bild 2..png
    38 KB · Aufrufe: 59
  • Bild 1..png
    Bild 1..png
    44,7 KB · Aufrufe: 64

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Ich hatte auch mal so ein Problem mit genau einer Seite, da war in einem Router beim Seitenprovider ein falscher DNS-Eintrag. Da ich Admin-Aufgaben auf jenem Server hatte, durfte der Provider sogar was dran tun.

Andreas