• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eine bluetooth Tastatur/Maus für Mini Mac und WindowsPC

macneu

Gast
Hallo,

ich besitze einen WindowsXP-PC und einen Mini Mac mit bluetooth. Ich möchte gerne für beide Rechner eine gemeinsame Tastatur/Maus verwenden. Ich verwende beide Rechner immer nur abwechselnd. Hierfür habe ich auch einen Monitor, der Anschlüsse für 2 Rechner hat.

Hat jemand eine Idee wie das funktionieren könnte???

Im PC ist kein bluetooth eingebaut. Ich dachte deshalb z.B. an eine bluetooth-Tastatur von Logitech, wo direkt noch ein USB-bluetooth-Sender mitgeliefert wird, den ich für den PC verwenden könnte. Das ganze sollte auf alle Fälle ohne Umstecken funktionieren.

Vielen Dank für eine kompetente Antwort!
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Ich denke, dass das eigentlich kein Problem wäre. Du müsstest eben bevor du am anderen Rechner arbeiten willst, den Bluetoothadapeter an dem einen abstecken.
 

schnubbi

Gast
ich glaube nicht das er da muss. Denn es ist ja immer ein Rechner ausgeschaltet
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Dann umso besser! War nur eine Überlegung.

Abend
Nick