1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eine bluetooth Tastatur/Maus für Mini Mac und WindowsPC

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von macneu, 29.09.05.

  1. macneu

    macneu Gast

    Hallo,

    ich besitze einen WindowsXP-PC und einen Mini Mac mit bluetooth. Ich möchte gerne für beide Rechner eine gemeinsame Tastatur/Maus verwenden. Ich verwende beide Rechner immer nur abwechselnd. Hierfür habe ich auch einen Monitor, der Anschlüsse für 2 Rechner hat.

    Hat jemand eine Idee wie das funktionieren könnte???

    Im PC ist kein bluetooth eingebaut. Ich dachte deshalb z.B. an eine bluetooth-Tastatur von Logitech, wo direkt noch ein USB-bluetooth-Sender mitgeliefert wird, den ich für den PC verwenden könnte. Das ganze sollte auf alle Fälle ohne Umstecken funktionieren.

    Vielen Dank für eine kompetente Antwort!
     
  2. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Ich denke, dass das eigentlich kein Problem wäre. Du müsstest eben bevor du am anderen Rechner arbeiten willst, den Bluetoothadapeter an dem einen abstecken.
     
  3. schnubbi

    schnubbi Gast

    ich glaube nicht das er da muss. Denn es ist ja immer ein Rechner ausgeschaltet
     
  4. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Dann umso besser! War nur eine Überlegung.

    Abend
    Nick
     

Diese Seite empfehlen