1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine bestimmte Webseite funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Blitzmaker, 29.01.08.

  1. Blitzmaker

    Blitzmaker Gast

    Guten Abend die Herren.

    Nachdem in meinem Programmiererchat keiner Hilfe weiß frage ich nun bei euch nach.
    Als erstes wusste ich nicht direkt in welche Kategorie ich posten solle. Ich hoffe ich habe die richtige erwischt.

    Also, mein Problem besteht darin das eine bestimmte Seite, nämlich www.blitzbasic.com bei mir auf dem MacBook nicht geladen werden will. Bei meinem Notebook und PC die alle am selben WLAN hängen klappt die Seite wunderbar. Komischerweise ist die Seite aber erst seit vorletzten Montag nicht mehr erreichbar, davor funktionierte sie tadellos.

    Was ich schon probiert oder überprüft habe ist folgendes:

    - Firewall ist offen und blockiert nichts
    - Ping per Terminal lässt es auch nicht zu
    - Hosts-Datei fand ich leider nicht, ist aber soweit ich weiß unwahrscheinlich das daran was geändert wurde
    - Liegt nicht am Browser, weder Firefox 2 noch Safari funktionieren
    - Vorgestern hatte ich einen Kumpel per SSH auf meinem MacBook, somit schließe ich Netzwerkprobleme auch aus

    Wie gesagt, es ist nur diese eine Seite. Leider einer der wichtigsten in meiner Freizeit :/

    Mein System:
    MacBook Intel Core 2 Duo 2,1 GHz, 2048 MB RAM, 80 GB HDD, Grafikkarte war glaube ich eine Intel mit 64 MB oder so, Mac OS X 10.5.1

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG
    Blitzmaker
     

Diese Seite empfehlen