• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eine bestimmte Webseite funktioniert nicht

  • Ersteller Blitzmaker
  • Erstellt am

Blitzmaker

Gast
Guten Abend die Herren.

Nachdem in meinem Programmiererchat keiner Hilfe weiß frage ich nun bei euch nach.
Als erstes wusste ich nicht direkt in welche Kategorie ich posten solle. Ich hoffe ich habe die richtige erwischt.

Also, mein Problem besteht darin das eine bestimmte Seite, nämlich www.blitzbasic.com bei mir auf dem MacBook nicht geladen werden will. Bei meinem Notebook und PC die alle am selben WLAN hängen klappt die Seite wunderbar. Komischerweise ist die Seite aber erst seit vorletzten Montag nicht mehr erreichbar, davor funktionierte sie tadellos.

Was ich schon probiert oder überprüft habe ist folgendes:

- Firewall ist offen und blockiert nichts
- Ping per Terminal lässt es auch nicht zu
- Hosts-Datei fand ich leider nicht, ist aber soweit ich weiß unwahrscheinlich das daran was geändert wurde
- Liegt nicht am Browser, weder Firefox 2 noch Safari funktionieren
- Vorgestern hatte ich einen Kumpel per SSH auf meinem MacBook, somit schließe ich Netzwerkprobleme auch aus

Wie gesagt, es ist nur diese eine Seite. Leider einer der wichtigsten in meiner Freizeit :/

Mein System:
MacBook Intel Core 2 Duo 2,1 GHz, 2048 MB RAM, 80 GB HDD, Grafikkarte war glaube ich eine Intel mit 64 MB oder so, Mac OS X 10.5.1

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Blitzmaker