• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eine Behördenmeldung von Apple kann Indiz für neue Hardware sein

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Mitglied 128076

Gast
Eine Behördenmeldung von Apple kann Indiz für neue Hardware sein
MacBook-Pro-Touchbar-700x400.jpg



Apple hat der eurasischen Wirtschaftskommission eine Reihe neuer Geräte gemeldet. Das kann ein Indiz für eine baldige Aktualisierung ihrer Hardware-Palette sein. Es werden unter anderem neue iPads und MacBooks erwartet.

In der Vergangenheit sorgten Apples Behördenmeldungen für eine rege Gerüchteküche, zumal einige der angemeldeten Geräte wirklich erschienen. Darunter fallen unter anderem der HomePod, sowie einige iPhone-Modelle. Diese Informationen genießen dadurch mittlerweile eine gewisse Seriosität und suggerieren, dass eine Hardware-Aktualisierung bald bevorsteht. Informationen über etwaige Features und Ausstattungsmerkmale liegen aber leider keine vor. - So viel zum Thema Gerüchteküche.

Als "fast" sicher gilt jedoch die Ausstattung des iPad Pro mit FaceID. Das wiederum deutet auf einen Wegfall des Home-Button hin. Auch ein MacBook Pro wird unter den neuen Geräten erwartet. Die neu gemeldeten MacBook Modelle erhalten voraussichtlich die Bezeichnungen A1931, A1932, A1988, A1989 und A1990.

Wie immer sind diese Meldungen mit Vorsicht zu genießen und dürfen nicht auf die Goldwaage gelegt werden. Neue Apple-Hardware ist in 2018 ist schon fast überfällig. Vielleicht können wir uns ja schon bald über neue Geräte freuen. Wir sind gespannt.

via macnotes.de
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Wie weckt man eigentlich z.B. ein iPad ohne Home Button? Also wie funktioniert das, wenn man gar keinen Code eingestellt hat?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Gibt es aktuell schon iPads, die ‚raise to wake‘ können? Kenne das bisher nur vom iPhone.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.964
Meines Wissens nach, nein.
Macht ja auch nicht wirklich Sinn.
Das iPad steht doch meist im Cover oder liegt flach auf dem Tisch, das jedes Mal anheben zum wecken wäre mir zu umständlich.

Aufs Display tippen, wie beim X ist doch das einfachste denke ich.

Ich hoffe nur, das Face-ID dann besser wird, viel besser.
Weil wenn mein X auf dem Tisch neben mir liegt, entsperrt sich da nix, im Bett liegend, entsperrt sich da nix, quer gehalten, entsperrt sich da nix.
Wenn das iPad dann im Cover auf dem Tisch steht, leicht nach hinten geneigt und im Landscape Modus, dürfte sich bei der aktuellen Technik vom X, nix entsperren :/
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Ich hoffe nur, das Face-ID dann besser wird, viel besser.
Weil wenn mein X auf dem Tisch neben mir liegt, entsperrt sich da nix, im Bett liegend, entsperrt sich da nix, quer gehalten, entsperrt sich da nix.
Wenn das iPad dann im Cover auf dem Tisch steht, leicht nach hinten geneigt und im Landscape Modus, dürfte sich bei der aktuellen Technik vom X, nix entsperren :/

Evtl. hast du ein falsches Gesicht gescannt oder es ist nicht deines?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.964
Das sind die aktuellen Einschränkungen von Face-ID.

Rechts neben einem liegend oder im Landscape Modus, schafft Face-ID das nicht,
vor einem liegend oder in der Hand etc. klappt es perfekt.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Kann das Tippen zwecks Wecken denn funktionieren, wenn es kein OLED sondern LCD-Screen ist (ohne massiv am Akku zu saugen)?
 

Hubert85

Carola
Registriert
21.10.09
Beiträge
110
Kann das Tippen zwecks Wecken denn funktionieren, wenn es kein OLED sondern LCD-Screen ist (ohne massiv am Akku zu saugen)?

Das kommt natürlich auf die genaue Implementierung an, Aber eigentlich macht es keinen sinn das Display nur für eine haptische Eingabe komplett zu aktivieren. Also ob OLed oder LCD spielt in diesem Fall wohl eine kleinere Rolle.

Das "Touch" wird eigentlich eher über eine andere Technologie, die quasi über dem Display liegt, realisiert.

Je nach technischer Umsetzung lässt sich eine Touch Eingabe dann auch mit ausgeschaltetem Display "abfangen" wenn nur die touch Eingabe auf eingaben wartet und das display aus ist... Also statt den ein und aus Knopf als Standby Wecker zu nehmen, hat man dann einen hoffentlich energiesparsamen Wächter für touch eingaben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Gibt es aktuell schon iPads, die ‚raise to wake‘ können? Kenne das bisher nur vom iPhone.

Mein Arbeits iPad (günstiges 2017er Modell) beherrscht das irgendwie. Sobald ich es bewege, geht es an. Richtig komisch. Eigentlich sollte es das nicht können aber es ist echt praktisch keine Ahnung ob es an der Hülle liegt und jedes Mal beim leichten berühren der Stand-by Knopf gedrückt wird - sehr unwahrscheinlich.