• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eine Art Remote-Steuerung?

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hi Leute,

ich suche eine Software die folgendes kann:

- ein anderer soll sehn können was ich genau am bildschirm mache
- er darf aber absolut nichts verändern können, sondern lediglich zuschaun
- evtl eine integrierte chat-funktion.. wobei obrige kriterien wichtiger sind
- geht das auch das der gegenüber keine zusatzsoftware installieren muss? oder ist das voraussetzung?

wenn jemand son tool kennt, bitte melden ;) ich weiß das es sowas gibt, hab aber keinen produktnamen
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
www.teamviewer.de

ist 4 free, ich hab jetzt nur nicht im kopf ob man den gegenueberliegenden bildschirm bzw die eingaben sperren kann :-S
aber das tool ist prima und for free fuer den privatmissbrauch
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
www.teamviewer.de

ist 4 free, ich hab jetzt nur nicht im kopf ob man den gegenueberliegenden bildschirm bzw die eingaben sperren kann :-S
aber das tool ist prima und for free fuer den privatmissbrauch

danke :) etwas "verbreiteres" wie microsoft netmeeting (ehemals?) gibt es nicht.. ich denke viele sind zu faul oder wollen schlichtweg einfach keine zusätzliche software installieren
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
der teamviever(kundenmodul) muss lediglich heruntergeladen werden und dann ausgefuehrt. es wird nichts installiert.
funktioniert ueber port 80.

gruß,
der M
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
habs eben getestet... feine sache :) danke
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
der teamviever(kundenmodul) muss lediglich heruntergeladen werden und dann ausgefuehrt. es wird nichts installiert.
funktioniert ueber port 80.

gruß,
der M

wie schauts eig mit Firewall und Router aus, gibts da Probleme? Mein gegenüber meint es ginge bei ihm nicht wegen seiner FW und Router-Einstelliungen?