Eine Apple Watch Edition und ein Radiergummi

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Bei der Apple Watch ist ein Gummiband dabei. Wer sich zu diesen überhöhten Preisen ein zweites nachkauft, ist selbst schuld. Im Netz gibt es massenweise passende Dritthersteller-Bänder die gut aussehen. Ich habe mir als erste Aktion zu meiner Series "0" vom Mediemarkt aus dem Abverkauf für 269 Euro für noch mal 30 Euro ein Edelstahlband bei Amazon bestellt. Das verfährt sich nicht.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ist die Frage nicht klar?
Auflösung: Ich finde es "toll", dass man Sachen teuer bei Apple kaufen kann und dann herausfindet, dass das Material billig ist und man es radieren muss um es wieder einigermaßen gut aussehen lassen kann. Bin nur neugierig. So etwas habe ich bei vergleichbaren Produkten dieser Preisklasse noch nie gesehen. Also wie viel kostet es, dass man diese Mangeln von Apple dann selbst wieder gut machen darf?

Naja wenn man sich ne richtige Uhr mit Wildlederarmband kauft, ändert sich das auch, sogar in paar Tagen :)
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Auflösung: Ich finde es "toll", dass man Sachen teuer bei Apple kaufen kann und dann herausfindet, dass das Material billig ist und man es radieren muss um es wieder einigermaßen gut aussehen lassen kann. Bin nur neugierig. So etwas habe ich bei vergleichbaren Produkten dieser Preisklasse noch nie gesehen. Also wie viel kostet es, dass man diese Mangeln von Apple dann selbst wieder gut machen darf?

Ich kenne kein einzige Kautschuk, Silikon oder eines anderen Elastomer, welches nicht mit der Zeit Schmutzpigmente aufnimmt und sich daher verfärbt (was man bei hellen Farben natürlich sieht. Das ist einfach inhärent für da Materal.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
...das stimmt, die Frage ist nur, warum man bereit ist für ein Gummiarmband von Apple exakt das 10-fache zu bezahlen, als bei Amazon für welche aus gleichem Material und gleicher Optik.
 
  • Like
Reaktionen: mmonse

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
214
Normalerweise ist gegen eine gewisse "Patina" gerade bei hochwertigen Lederarmbändern (Hermes...) nach einem Jahr nichts einzuwenden (ganz im Gegenteil - ich finde neue Lederarmbändern in den ersten Wochen furchtbar und auch unbequem).

Weiße Silikon- oder auch Kunststoffarmbänder sind natürlich auch speziell... erinnert mich an die 80er Jahre mit den Swatch-Armbändern... Da hat sich nach einigen Monaten sogar regelmäßig die oberste Deckschicht/Glanzschicht verabschiedet.

Ja, ich weiß - Swatch damals DM 69,-, Apple etwas teurer ;) Aber zaubern kann Apple ja auch nicht.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Da gibt und gab es bei Apple doch schon öfter entsprechende Produkte. Die Ledercases für die iPhones verfärben sich doch ebenfalls (bis auf die schwarze Variante) und die chromfarbenen iPod Rückseiten waren auch recht schnell von Kratzern befallen (mal nur zwei Beispiele)
Was genau meinst du damit? Ich hab das Ledercase und Sattelbraun, und das wird mit der Zeit dunkler. Das ist aber so nicht vermeidbar und war für mich ein Kaufgrund, weil das mMn sehr gut aussieht.
Ich erwarte, dass Apple seine Materialien nach Ästhetik und Gebrauchswert auswählen. Dass Apple sich hier vernünftig arbeitet, ist eines der grundsätzlichen Dinge, ich die an deren Produkten sehr mag. Wenn man langweilige Produkte mit nem stino-Armband und unkomplizierten Hartplastikgehäusen aus irgendwelchem Materialien will, kann man ja die Konkurrenz anschauen.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
...das stimmt, die Frage ist nur, warum man bereit ist für ein Gummiarmband von Apple exakt das 10-fache zu bezahlen, als bei Amazon für welche aus gleichem Material und gleicher Optik.

Die Sportarmbänder der Drittanbieter bestehen nicht aus dem gleichen Material, leider. Das Amazon Band in mitternachtsblau bsp. hatte bei mir nach 7 Tagen Tragen schon glänzende Stellen, Und es ist deutlich rauher und zieht die Fluseln von dem Innenfutter meiner Jacke ziemlich an. Das Material der Apple Originale ist deutlich glatter.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist das Dilemma mit der Editions Watch. Du kannst sie nur mit dem weißen Armband tragen. Bei meiner Edelstahl habe ich das braune Lederarmband, das weiße Silikon und das Edelstahl Gliederband. Somit kann ich immer mal wechseln.
Aus dem gleichen grund hab ich mir damals die silberne Alu-Watch mit weißem Armband geholt. Die ist farblich neutral und sieht mit dem Milanaise oder auch schwarzen und braunen Lederarmbändern sehr gut aus.

Die weiße Editions sollte aber doch auch zumindest mit den silbernen Milanaise gut aussehen, oder?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
...das stimmt, die Frage ist nur, warum man bereit ist für ein Gummiarmband von Apple exakt das 10-fache zu bezahlen, als bei Amazon für welche aus gleichem Material und gleicher Optik.
Es spricht doch hier aber auch keiner davon das ein Sportbund nachgekauft wurde...
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Aus dem gleichen grund hab ich mir damals die silberne Alu-Watch mit weißem Armband geholt. Die ist farblich neutral und sieht mit dem Milanaise oder auch schwarzen und braunen Lederarmbändern sehr gut aus.

Die weiße Editions sollte aber doch auch zumindest mit den silbernen Milanaise gut aussehen, oder?

Meine Erste war die spacegraue Alu mit schwarzen Armband... Schick, aber nicht wirklich meins. Mir gefällt die Edelstahl am Arm besser. Ich hatte sie in grau genommen weil iPad und Telefon ebenfalls spacegrau sind. Das weiße Armband nutzte ich für Sport, lässt sich einfach schneller an den Arm anpassen, Leder und Edelstahl im Wechsel in der Freizeit.

Zum Thema Armband, hier nutze ich nur die originalen von Apple. Letztens habe ich das Edelstahl mal kürzen müssen, die dabei anwesenden waren erstaunt wie schnell es geht und dass es ohne Werkzeug funktioniert.


Die Edition und Edelstahlarmbande finde ich nicht so prall, habe es aber noch nicht live gesehen. Das Milanaise mag ich absolut nicht. Passt finde ich nicht zu einem Männerarm. Aber nur meine Meinung
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Es spricht doch hier aber auch keiner davon das ein Sportbund nachgekauft wurde...

Nein, es gibt einen Unterschied zum Sport-Armband. Das Armband "Wolke" hat einen Keramik-Pin. Das haben die anderenSport-Armbänder nicht. Und ja, es ist teuer. Aber die Uhr mit einem "normalen" Sport-Armband auszurüsten wäre aus meiner Sicht und für meinen Geschmack halt nicht ok und das ist keine Preisfrage.

Ich probiere aber die Tage mal das hier aus: https://www.amazon.de/gp/product/B01MEFYJHH/ref=ox_sc_act_title_4?ie=UTF8&psc=1&smid=A1ONX0A7KTBVUW
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Was genau meinst du damit? Ich hab das Ledercase und Sattelbraun, und das wird mit der Zeit dunkler. Das ist aber so nicht vermeidbar und war für mich ein Kaufgrund, weil das mMn sehr gut aussieht.
Ich erwarte, dass Apple seine Materialien nach Ästhetik und Gebrauchswert auswählen. Dass Apple sich hier vernünftig arbeitet, ist eines der grundsätzlichen Dinge, ich die an deren Produkten sehr mag. Wenn man langweilige Produkte mit nem stino-Armband und unkomplizierten Hartplastikgehäusen aus irgendwelchem Materialien will, kann man ja die Konkurrenz anschauen.
Wenn man sich die Bewertungen bei Amazon anschaut, gefällt das längst nicht allen. Keine Ahnung was dein Verweis auf Hartplastikgehäuse hier zu suchen hat, soll mir aber egal sein.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Nein, es gibt einen Unterschied zum Sport-Armband. Das Armband "Wolke" hat einen Keramik-Pin. Das haben die anderenSport-Armbänder nicht. Und ja, es ist teuer. Aber die Uhr mit einem "normalen" Sport-Armband auszurüsten wäre aus meiner Sicht und für meinen Geschmack halt nicht ok und das ist keine Preisfrage.

Ich probiere aber die Tage mal das hier aus: https://www.amazon.de/gp/product/B01MEFYJHH/ref=ox_sc_act_title_4?ie=UTF8&psc=1&smid=A1ONX0A7KTBVUW

Berichte mal bitte, wie es dir gefällt! Ich suche auch noch nach einem 3rd-Party-Nylonband.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Milanaise mag ich absolut nicht. Passt finde ich nicht zu einem Männerarm.
Das hatte ich zuerst auch gedacht. Sieht aber mit der klobigen Watch deutlich besser aus. Zumal es meiner Meinung nach das beste Armband der Welt ist: Durch den stufenlosen Magnetverschluss sitzt das Armband perfekt und durch das Metallgewebe passt es sich optimal an den Arm an.
 

simara

Erdapfel
Registriert
19.03.17
Beiträge
3
0e32a9cb60d10cf3cafb02007adf502a.jpg


Bei mir konnte ich alle Verfärbungen mit dem Schmutzradier-Schwamm vom DM besteigen, das Armband wurde nicht beschädigt. Es sieht jetzt wieder aus wie neu.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Interessant, kenne neben dir einen zweiten Edition Besitzer - selbes Problem, selbes Blau. Ich gebe ihm mal den Tipp mit dem Radiergummi weiter.

Finde das dennoch ne Frechheit. Das ist das "Exklusiv für diese Uhr verkaufte" Band. Wenn man sich so ein normales Silikonband holt - okay - aber bei dem nur so erhältlichen, nur mit dieser Uhr vertriebenen, Band find ich das einfach ne Frechheit. Silikon nutzt sich ab und sieht dann mal so aus? Ok, dann sollen sie was besseres beilegen. Gab doch zb auch das Loop mal in Weiß glaub ich, oder war das nur bei Drittherstellern / China Händler? VIelleicht wäre das ne Idee gewesen ,...

Fakt ist - sie wollen damit "Premium" machen. Die Materialien sind es offensichtlich nicht. Und wenn ich mir deinen Rant im Editors Podcast anhöre dann auch der Support nicht. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Silikonarmband eines klassischen Herstellers - und auch mit dem Glas - in ner ähnlichen Preiskategorie - da wurde, ohne Augenzucken, alles getauscht - und mir sogar ne neue Uhr geborgt während die "Ersatzteile" für die alte in Anlieferung waren.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
Bei mir konnte ich alle Verfärbungen mit dem Schmutzradier-Schwamm vom DM besteigen, das Armband wurde nicht beschädigt. Es sieht jetzt wieder aus wie neu.

Schmutzradierer sind eigentlich immer genial. Sie haben auch die Macht ein speckiges Lederlenkrad in den Ausgangszustand zu versetzen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Beim weißen Silikon Armband hilft bei mir normale Seife und warmes Wasser.