• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eine Apple- ID auf unterschiedlichen Iphones nutzbar?

dirkwer

Erdapfel
Registriert
17.08.15
Beiträge
3
Hallo,

ich kenne mich mit den Apple- Produkten zwar aus, allerdings bin ich etwas irritiert, wenn es um die ID´s von Apple geht.

Ich benötige für die Arbeit ein Zweithandy, da ich nicht 24 Stunden rund um die Uhr erreichbar sein möchte. Das 2. Gerät soll nur tagsüber angestellt sein, abends geht das Dingen dann aus.

Jetzt meine Frage: Ich suche ein günstiges 2. iPhone. Mein erstes Gerät ist ebenfalls ein iPhone, nutze das der 6. Generation. Kann ich eine Apple ID nutzen, um beide iPhones gleichzeitig in Betrieb zu haben? Geht das oder muss ich dann auch eine neue Apple ID anlegen. Hintergrund sind die auf meinem derzeitigen iPhone gekauften Zusatzsoftwares, die ich auch gerne auf dem Zweitgerät nutzen würde. So wie ich das verstanden habe, kann ich diese gekauften Artikel nicht mit einer anderen Apple- ID kombinieren.

Für Ratschläge wäre ich dankbar.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Kein Problem habe nur eine Apple id und mehrere Geräte.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Ich bekomme demnächst auch ein Geschäftsiphone. Allerdings denke ich das es besser wäre eine 2. Apple ID anzulegen. Geht das? Auf den selben Namen, unterschiedliche E-Mail Adressen ? Für das Geschäfts-IPhone würde ich dann meine Mail Adresse von der Arbeit angeben. Aber natürlich denselben Namen, also mich ...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Klar geht das. Aber Du kannst dann natürlich die bereits gekauften Apps von Deiner ersten Apple ID nicht nutzen und müsstest diese erneut kaufen.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Das ist ok. Auf dem Geschäftstelefon sollen auch keine Apps installiert werden.
Das ist nur für E-Mails und die Erreichbarkeit gedacht. WhatsApp etc darf nicht installiert werden. Meine Musik und Bilder habe ich auf meinem privaten Gerät
 

Klangkatze

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.11.16
Beiträge
52
Ja sicher geht dies, es ist nur nicht sehr sinnvoll. Alles was du mit der 1. ID kaufst, musst du mit der 2. ID neu kaufen.


Zumindest alles, was man nicht über die Familienfreigabe teilen kann, wenn ich die Funktion richtig verstanden habe.