Eine App im Splitscreen nutzen

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von pacific99, 16.12.18.

Schlagworte:
  1. pacific99

    pacific99 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.10.18
    Beiträge:
    9
    Hey Leute,

    so, ich habe mir gestern ein Ipad gekauft (das erste Apple-Gerät in meinem Leben :D) und bin grad groß am Einrichten und rumprobieren. Eine Frage stellt sich mir jetzt gerade: Ist es möglich auch eine App im Splitscreen zu benutzen, sprich: beispielsweise zwei Browserfenster nebeneinander zu haben? Oder zwei Notability Notizen. Hab es jetzt mit verschiedenen Apps probiert und es nie hinbekommen. Jetzt ist eben die Frage: Geht es nicht oder bin ich zu dumm? :D

    Lg Noah
     
  2. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Kasseler Renette

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    12.133
  3. pacific99

    pacific99 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.10.18
    Beiträge:
    9
    Dieser Artikel beschreibt leider nur, wie man zwei verschiedene Apps gleichzeitig nutzen kann. Und auch nur das funktioniert nach dieser Beschreibung. Wenn ich einen Browser öffne und dann aus dem Dock den selben Browser noch einmal hochziehe, passiert nix.
     
  4. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Kasseler Renette

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    12.133
    du musst erst mehre Tabs öffnen und ein Tab als neues Fenster Platzieren
     
  5. pacific99

    pacific99 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.10.18
    Beiträge:
    9
    Aah, alles klar :D Danke! Das sind also Appinterne Funktionen. Hab grad auch rausgefunden wie Notability das macht, aber beispielsweiese Google Chrome kann das nicht ;)
     
  6. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Kasseler Renette

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    12.133
    Ja aber auch nicht übergreifend... ich kenne es halt so bei Apple's Safari weil's aufm Mac auch so funktioniert...
     
  7. orcymmot

    orcymmot Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    06.03.16
    Beiträge:
    757
    Das muss die App an sich unterstützen mehrere Fenster geöffnet zu haben. Zwei verschiedene Apps gehen in der Regel, sofern unterstützt, aber zwei Fenster derselben App funktioniert nicht mit jeder.