• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eine App im Splitscreen nutzen

pacific99

Granny Smith
Registriert
30.10.18
Beiträge
13
Hey Leute,

so, ich habe mir gestern ein Ipad gekauft (das erste Apple-Gerät in meinem Leben :D) und bin grad groß am Einrichten und rumprobieren. Eine Frage stellt sich mir jetzt gerade: Ist es möglich auch eine App im Splitscreen zu benutzen, sprich: beispielsweise zwei Browserfenster nebeneinander zu haben? Oder zwei Notability Notizen. Hab es jetzt mit verschiedenen Apps probiert und es nie hinbekommen. Jetzt ist eben die Frage: Geht es nicht oder bin ich zu dumm? :D

Lg Noah
 

pacific99

Granny Smith
Registriert
30.10.18
Beiträge
13
Dieser Artikel beschreibt leider nur, wie man zwei verschiedene Apps gleichzeitig nutzen kann. Und auch nur das funktioniert nach dieser Beschreibung. Wenn ich einen Browser öffne und dann aus dem Dock den selben Browser noch einmal hochziehe, passiert nix.
 

pacific99

Granny Smith
Registriert
30.10.18
Beiträge
13
Aah, alles klar :D Danke! Das sind also Appinterne Funktionen. Hab grad auch rausgefunden wie Notability das macht, aber beispielsweiese Google Chrome kann das nicht ;)
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Oder zwei Notability Notizen.
Das muss die App an sich unterstützen mehrere Fenster geöffnet zu haben. Zwei verschiedene Apps gehen in der Regel, sofern unterstützt, aber zwei Fenster derselben App funktioniert nicht mit jeder.