1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine alte 50ccm Vespa ?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von FabIphone, 12.06.09.

  1. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
    Liebe AT'ler,
    ich suche schon seit langer Zeit nach einer alten 50ccm Vespa... ich habe schon ebay..mobile..motoscout..quoka..eig. alles durchsucht.. aber was mir fehlt ist jemand der so ein Schmuckstück zu schätzen weiß und es nicht nur vermarkten will.. sprich irgend ein Liebhaber, der möchte, dass die alte Dame in gute Hände kommt.
    Naja ich bin schon bereit auch dafür zu zahlen aber da das hier ja kein Rollermarktplatz ist, hier die Frage: Kennt irgendjemand einen Vespabesitzer der bereit ist seine Vespa in gute Hände weiter zu verkaufen?
    Auch eine alte Zündapp R50 würde ich nehmen ;)
    Naja irgendwie glaube ich immer mehr, dass ich bald eine Vespa finden werde, ich bin im Moment zufällig im Urlaub in Bad Gastein.. und heute fahren wir nach Zell am See.. und was muss ich mit Erstaunen feststellen.. Vespa World Days 2009 in Zell am See.. es war der Hammer 1000de Vespas.. überall ;) aber auch keine zu verkaufen nur Teile und Zubehörverkauf.. ;(
    Gerne auch PN´s an mich ;)
    Gruß Fabian
     
  2. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Kennst du www.kijiji.de? Das ist ein Online-Marktplatz, wo es fast alles in fase jedem Zustand gibt;)

    Da ich mir auch einen Roller zulegen will und du anscheinend etwas Ahnung von den Dingern hast, habe ich eine Frage an dich: Fährt es sich nicht furchtbar stressig mit einer handgeschalteten alten Vespa? Bin bisher nur die aktuelle LX50 gefahren und fand die Automatik schon sehr chillig:cool:
     
  3. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    es gibt so odtimerzeitungen in denen auch anzeigen sind. schau einfach mal am kiosk.

    gruß
    christoph
     
  4. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
    danke für den Tipp erstmal! ;)
    Ich gebe dir ja Recht.. Automatik fährt sich entspannt.. aber 4-Gang Handschaltung ist einfach der Hammer.. muss man erlebt haben.. mehr Spaß geht nicht ;).. Aber auch das ist ne Gaschmackssache :D
     
  5. björne

    björne Carola

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    111
    Kauf dir lieber ne Simson Schwalbe :D... fährt sogar legal 60.

    Ne, aber wenn du daran interessiert bist würd ich mich auch in größeren Foren mal umsehen, daher hab ich meine Schwalbe auch gekauft und oft herrschen dort humanere preise als bei ebay.
     
  6. koni89

    koni89 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    68
    Richtig, Schwalbe fahren rockt, auch wegen der 60 ;)
    Vespa stell ich mir aber auch sehr gemütlich vor ...
    Gibt nix geileres als zu schalten!!
     
  7. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
  8. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Beim Auto stimme ich dir komplett zu, aber bei der Vespa? Ich weiß nicht... Da stell ich mir das irgendwie nervtötend vor. Liegt vielleicht auch nur an mangelnder Erfahrung, aber ich kanns mir nicht so recht vorstellen, dass das wirklich Spaß machen soll. :innocent:
     
  9. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Oh doch. Meine Maschine hat 1100 ccm und 98 PS und 5 Gang Fußschaltung. Ich garantiere das mehr Spaß geht. :D ;)
     

Diese Seite empfehlen