• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einbuchen in WLAN immer erst nach Diagnose!

bathtub4ever

Jonathan
Registriert
29.06.04
Beiträge
81
Hallo zusammen,

habe seit letzter Woche ein Problem in der Arbeit mit meinem PB17", OS X 10.5.3.

Unser verschlüsseltes WLAN wird angezeigt, wenn ich Airport aktiviere. Passwort ist im Schlüsselbund hinterlegt, jedoch wird es nicht mehr automatisch angenommen.

Sobald ich es anklicke, will er das Passwort wissen, akzeptiert jedoch das bekannte nicht. Seltsamerweise macht er eine Vorgabe von: WPA: DBG (DBG ist unser WLAN-Name).

Wenn ich aber in den Systemeinstellungen Netzwerk die Diagnose anwähle, und den Zugriff auf meinen Schlüsselbund gewähre, schreibt die Diagnose, dass meine Netzwerkeinstellungen geändert wurden. Dann bucht es sich ein und alles funktioniert, bis zum nächsten Ruhezustand oder ausschalten von Airport.

Was ist zu tun?

Gruß

karsten