• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einbruch bei Evernote, Passwort-Reset nötig

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Ich liebe ja solche Totschlagargumente.
Hatte auch noch nie Probleme, obwohl ich mich beim Autofahren grundsätzlich nicht anschnalle. Um mal den immer wieder gern genommenen Autovergleich heranzuziehen :p
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn du dich im Auto nicht anschnallst, hast du sehr wohl ein Problem...der bescheuerte Gong wird dich nämlich in den Wahnsinn treiben :D
 

flysurfer

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
67
Ach deswegen wurde ich zur Passwordänderung aufgefordert. Ich hatte schon meinen Sohn im Verdacht, dass er ein PW-Reset eingeleitet hat. Etwas ungut ist das Gefühl allerdings schon, aber ich hab nichts wichtiges in der Cloud. Prinzipell sollte man bei Evernote vorsichtig sein denn --> die Möglichkeit die Daten zu indizieren impliziert automatisch, dass die Daten "nicht mit einem privaten Schlüssel verschlüsselt" gespeichert werden.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
Nicht wegen der Sicherheit, sondern wegen dieses Herunterspielens eines massiven Sicherheitslecks.

Was genau meinst du mit "herunterspielen"? Ich wurde über den Angriff informiert, ich wurde aufgefordert, mein Passwort zu ändern, alle Clients wurden unbenutzbar ohne Passwortänderung... Was hätten sie denn deiner Meinung nach nich tun sollen?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
"Wie dieser Vorfall und weitere Vorfälle der jüngsten Zeit bei anderen grossen Diensten zeigen, werden solche Angriffe leider vermehrt versucht. "

Das ist z.B. ein Herunterspielen. Zwar ist die Aussage an sich korrekt, spielt aber für den aktuellen Fall überhaupt keine Rolle. Die Intention des Satzes ist damit eindeutig: "Alle "großen" werden gehackt, ist also alles vollkommen normal."
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Sehe ich etwas anders. Für mich klingt das mehr nach einer Warnung, den anderen auch nicht mehr zu trauen als Evernote. Und das ist legitim.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
OT on
Nachdem ich mir heute ansehen musste was Evernote aus Skitch gemacht hat klatscht es hier… aber keinen Applaus! Diese Saftschubser! Da scheinen ja richtige Nerds am Werk zu sein… Evernote ist für mich gestorben.
OT off
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ich versteh den ganzen Trubel nicht.
Es gibt eine gigantische Hackerszene im Netz. Täglich werden hunderte Cyberangriffe auf diverse Netzwerke getätigt. Und jetzt regen sich alle auf das ein Cloud-Dienst gehackt wurde.
Mal ganz im ernst. Wer bis heute nicht weiß das empfindliche Daten im Netz nichts zu suchen haben sollte sich und seinen Mitmenschen zur Liebe die Finger vom Web lassen.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Wer sprach denn hier von empfindlichen Daten im Zusammenhang mit Evernote?