• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Numbers] Einblendmenü+Anzahl=Wert

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Hallo,
ich möchte mir eine Tabelle anlegen, in der ich Bestellungen von Kunden aufnehmen kann. Hier soll einmal eine Spate sein, in der ich das Produkt über ein Einblendmenü auswählen kann, das habe ich schon angelegt. In der Spalte daneben soll die Anzahl, ebenfalls über das Einblendmenü, gewählt werden, auch das gibt es schon. In der dritten Spalte soll dann der Preis stehen den der Kunde zahlen muss. Beispiel: Brötchen 3 Stück= 0,90€. Ich muss also irgendwie die Preise der Produkte im Einblendmenü hinterlegen und wenn die Anzahl eingestellt wird, dass dann der Preis multipliziert wird. Und genau da ist mein Problem, weiß einer wie ich das am besten Anstelle? Anbei noch mal ein Screenshot.

Gerne bin ich auch für ganz andere Möglichkeiten oder Templates Tipps offen!

Danke schon mal für eure Hilfe!
Dennis
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-12-20 um 21.14.30.png
    Bildschirmfoto 2016-12-20 um 21.14.30.png
    10,4 KB · Aufrufe: 66

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Du solltest ein extra Blatt anlegen (eine Preisliste) und dann mit einem sverweis arbeiten.
Gruß