[Numbers] Einblendliste/Dropdown mit Inhalt aus anderem Blatt füllen

Cherico

Erdapfel
Registriert
03.11.21
Beiträge
1
Hallo liebe Leute!

Wir arbeiten in meinem neuen Job mit Apple-Produkten (iPads).
Nun hab ich mich (Gott weiß warum) dafür gemeldet, unsere Verkaufsliste zu überarbeiten, bzw. gleich neu zu gestalten.

Derzeit haben wir in einer Google-Tabelle verschiedene Daten erfasst (Mitarbeiter, verkaufte Produkte, Menge, usw.) - funktioniert, ist aber durch die Eingabe mit dem iPad (Touch-Bedienung) sehr mühsam.

Nun würde ich diese Liste gerne mit Numbers neu gestalten und brauche Hilfe bei folgendem Problem:

Wie kann ich die Inhalte einer Einblendliste (Dropdown-Menü) aus einem anderen Blatt übernehmen?

Beispiel: Im Blatt "Daten" Schreibe ich die Namen der Mitarbeiter untereinander, in den Blättern "Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag" soll man über ein Dropdown-Menü aus diesen Namen auswählen können, ohne bei jedem einzelnen (Wochen)Blatt die Inhalte händisch ändern zu müssen, sondern man diese nur im Blatt "Daten" ändert (ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich formulieren).

Mit Excel schaff ich das, allerdings arbeiten wir, wie gesagt, mit Apple-Produkten und dort schaff ich das (noch) nicht ;)

Vielen Dank für eure Hilfe!