• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einbindung Google Calendar: "Verbindung nicht sicher"

ApfelPaulchen

Jonagold
Registriert
24.02.15
Beiträge
19
Liebe Apfelfreunde,

ich habe ein kleines, aber extrem nervendes Problem: Meine Gruppe benutzt den Google Calendar, den ich in den MacOS Calender einbinde. Jetzt habe ich das Passwort auf dem Google Konto gewechselt und nun funktioniert das Einbinden nicht mehr, d.h. es werden keine Termine vom MacOS Calender in den Google Calendar mehr hochgeladen. Fehlermeldung:
"Das Serverzertifikat konnte nicht überprüft werden. Überprüfe deine Netzwerkkonfiguration oder die Proxy-Einstellungen." Was soll das heissen? Das Thema scheint bekannt zu sein (v.a. im Zusammenhang mit der Einbindung von Google Mail), aber es scheint keine Lösung zu geben!
Dieses Problem taucht aber nur bei einem einzigen meiner Apple Geräte auf! D.h. auf meinem Mac Mini, nicht aber auf IPhone, IPad, MacBook, IMac. Es musst also etwas mit den Einstellungen auf diesem individuellen Gerät zu tun haben, nicht mit Google Calendar.

Wer hilft!

Beste Grüsse,

Paul