1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einbinden einer Webcam in Keynote

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von reklamebuero, 16.10.07.

  1. reklamebuero

    reklamebuero Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    147
    hallo forum,
    kann man beim präsentieren via beamer ein live-video von der isight-kamera einflechten?

    danke schon mal im voraus.
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich kanns gerade nicht ausprobieren, da ich meine iSight nicht mit habe, aber ein QuickTime Video in dem das iSight Video live dargestellt wird kann man sicherlich problemlos einbinden. Geht höchstwahrscheinlich auch mit einem simplen QuartzComposer. Das Bild einer iSight ist Qualitativ nicht unbedingt ideal für diese Anwendung, weswegen ich den Einsatz ein "richtigen" DV-Videokamera zumindest als Überlegung je nach vorhandener Gerätschaft ans Herz legen möchte.
    Gruß Pepi
     
  3. Goidma

    Goidma Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    377
    hey ich bin gerade via google auf diesen Thread gestoßen, da ich genau die gleiche Frage habe.
    pepis Beitrag hat mir aber nicht wahnsinnig weiter geholfen, jetzt möchte die Frage ich sie wieder in den Raum stellen.
     

Diese Seite empfehlen