• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einbinden einer Webcam in Keynote

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
hallo forum,
kann man beim präsentieren via beamer ein live-video von der isight-kamera einflechten?

danke schon mal im voraus.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich kanns gerade nicht ausprobieren, da ich meine iSight nicht mit habe, aber ein QuickTime Video in dem das iSight Video live dargestellt wird kann man sicherlich problemlos einbinden. Geht höchstwahrscheinlich auch mit einem simplen QuartzComposer. Das Bild einer iSight ist Qualitativ nicht unbedingt ideal für diese Anwendung, weswegen ich den Einsatz ein "richtigen" DV-Videokamera zumindest als Überlegung je nach vorhandener Gerätschaft ans Herz legen möchte.
Gruß Pepi
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
hey ich bin gerade via google auf diesen Thread gestoßen, da ich genau die gleiche Frage habe.
pepis Beitrag hat mir aber nicht wahnsinnig weiter geholfen, jetzt möchte die Frage ich sie wieder in den Raum stellen.