• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einbinden Airport Express in bestehendes Netzwerk!

the-noize

Erdapfel
Registriert
12.12.05
Beiträge
3
Hallo Zusammen!
Habe zu meiner Frage zwar schon diesen Thread gefunden
http://www.apfeltalk.de/forum/airport-express-station-t12853.html?highlight=Airport+express+einbinden
allerdings bin ich damit nicht weiter gekommen! Also frage ich mal!

Und zwar habe ich ein bestehendes Netzwerk (mit Netgear MR814 11MBit Wireless xDSL Router/Switch) wobei mein iMac G5 direkt am Router hängt und mein Powerbook das WLan nutzt.
Vorher hatte ich ein kleines Netzwerk mit meiner Express Station. Dieses lässt sich aber nicht mehr entfernen.
Das heißt, wenn ich die Express Station für AirTunes zusätzlich im Wohnzimmer nutzen will und es somit in das Netgear Netzwerk einbinden möchte geht das nicht!
Momentan kann ich also entwerder die Express Station oder oder das Netgear Netzwerk auswählen!

Wie kann ich also das alte Netzwerk entfernen und es wieder in das neue einbinden, damit ich zusätzlich AirTunes nutzen kann?

Ich hoffe es kann jemand weiter helfen!

greetz
the-noize
 

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
Hallo the-noize.

Ich weiss nicht ob du evtl. mein PDF gefunden hast, das zeigt, wie ich eine AE in mein Vigor 2200X (damals noch ohne WLAN) Netz eingebunden habe. Zusätzlich ist gestern auch die Erweiterung des AE.PDF als AE2.PDF Online gegangen. Ich wollte das nur noch nicht ankündigen weil ich das evtl. nochmal ändern werde um zu zeigen, wie das mit dem Speedstar W 500 V zusammenarbeitet. Das ist der Modemrouter, den man erhält, wenn man bei der Telekom jetzt das Angebot genutzt hat, seinen Durchsatz und die Flatrate zu erhöhen (Bei mir von 1000 auf 6000 bei Beibehaltung der Flatrate, nur preiswerter :) ). Dann ist das vielleicht ein bischen klarer als so im AE.PDF und AE2.PDF beschrieben.

Ach ja. Das AE2 behandelt NICHT mehr die Grundlagen, wie sie in AE.PDF stehen! Ich denke, an Hand der Frage die du stellst, solltest du mit dem AE.PDF anfangen und dann erst dich mit AE2.PDF beschäftigen. Evtl. reicht auch schon die Lektüre des AE.PDFs und du kommst alleine weiter.

Die Links laden dir die PDFs direkt in den Browser. Möchtest du das lieber speichern, so ziehst du die URI einfach auf das Downloadfenster (zum Beispiel bei Safari. Ob andere Browser das auch keinen, kann ich dir nicht sagen). Oder aber du steigst so in die Seite ein http://mbecker8.macbay.de/ Dann musst du nur die beiden PFDs links auswählen und <<Speichern unter...>> nutzen.

Falls dir da was unverständlich ist, so kannst du gerne hier, oder auch per PM mich noch Fragen. Wenn ich weiterhelfen kann, werde ich das tun.

MfG Speumanes
 

the-noize

Erdapfel
Registriert
12.12.05
Beiträge
3
@ speumanes
Danke für das Angebot werde mich später mal reinlesen!

greetz
the-noize