• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einbaurahmen für Festplatte statt Superdrive in Macbook Pro

PioneerMBP

Jonagold
Registriert
05.06.11
Beiträge
19
Hallo,

Ich habe heute diesen Einbaurahmen für eine zweite Festplatte ins Macbook Pro gefunden:
http://www.maxupgrades.com/istore/index.cfm?fuseaction=product.display&product_ID=186&ParentCat=348
Liegt umgerechnet inkl. Versand und Superdrive-Gehäuse bei grob 75 Euro inkl. eines recht schicken Gehäuses für das Optibay. Gegenüber dem Hardwrk-Adapter sollte ausserdem ein Vorteil sein, dass dieser alle Befestigungspunkte nutzt anstatt nur einer Schraube. Sollte dadurch leiser sein. Außerdem sollte er ja konstruktionsbedingt eine bessere Durchlüftung haben, oder?

Was ich nun eigentlich wissen möchte, hat jemand schon einmal mit der Firma zu tun gehabt und kann man dieser vertrauen? Bin da immer ein wenig paranoid bei unbekannten Firmen im Ausland :eek:

Danke,
Chris
 

bemini

Jonagold
Registriert
25.01.11
Beiträge
19
Hätte hier noch eine gute Alternative für euch. Ist alles dabei:
KLICK
 

king kerosin

Alkmene
Registriert
13.12.06
Beiträge
35
leider sind die rahmen alle für die unibody gehäuse. gibt es sowas auch für die alten gehäuse? wenn ich das richitg verstanden habe dann gibt es wohl auch 2 verschiedene laufwerkshöhen (9,7 und 12,xx). hat jemand da schon erfahrungen mit einem bestimmten produkt?