1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einbau neuer Festplatte MACBOOK PRO

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von msdcousa, 31.10.06.

  1. msdcousa

    msdcousa Boskoop

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    39
    vorneweg grüss ich mal all die die dies lesen:p

    ich bin auf der suche nach rat bzgl eines austauschs meiner festplatte (macbook pro - kauf 9/2006).

    momentan befindet sich eine 80gb platte drin
    merkmale:
    FUJITSU MHV2080BH:

    Kapazität: 74.53 GB
    Modell: FUJITSU MHV2080BH
    Version: 0081002D

    jetzt wollte ich mal anfragen ob jemand weiss wo ich eine preiswerte (muss nicht unbedingt sein) gute festplatte herbekomme die auch zum MBP passt und worauf ich achten sollte!!!???

    hilfestellung (worauf ich unbedingt achten sollte - hab s zwar schon oft umgebaut aber noch nicht an meinem MBP --- ausser die RAM´s) von leuten die schon einige umbauten bei mac ´s hinter sich haben wuerden mich ebenfalls freuen!!!
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
  3. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Also, bezüglich Einbau...Damit du deine Garantie nicht verlierst, würde ich dir empfehlen, dass du den Einbau von einem Profi (also einem Apple zertifizierten Techniker) vornehmen lässt. Erkundige dich einfach mal, wo sich der nächste Apple Service Provider befindet. Ich denke man kann es auf der Apple-Website herausfinden oder du rufst direkt bei Apple an.
    Wenn du es dennoch selber machen möchtest, so findest du eine Einbauanleitung unter folgendem Link:http://www.ifixit.com/Guide/Mac/
     
  4. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    der einbau einer neuen festplatte in ein mac book (pro) bedeutet keinen garantieverlust - diese info hab ich von einen offiziellen apple partner (genauso der tausch oder erweiterung von speicher)!
    persönlich hab ich seit dem PPC powerbook 1 ghz IMMER platte selber getauscht und bei vielen garantiefällen noch nie probleme bez. garantie gehabt.

    iPoe
     
  5. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    OK. Ganz glauben kann ich es noch nicht. Beim MacBook ist es mir klar, denn da kann man die HD tauschen ohne das Gehäuse öffnen zu müssen. ABER - beim MacBook Pro /Powerbook muss man das Gehäuse öffnen und da hat man mir immer gesagt, dass es, sofern man etwas dadurch beschädigt, zu einem Garantieverlust kommt...
     

Diese Seite empfehlen