• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einbau Aiport Karte

skom

Gast
Hallo zusammen,

als absoluter MAC Anfänger brauche ich Eure Hilfe:

Ich habe eine PowerPC G4 (466 mHz, OS X) und verwende zu Hause (auch über meinen Win Laptop) ein Arcor DSL W-Lan Netzwerk, möchte nun aber auch mit dem MAC online gehen. Also habe ich mir eine AirPort Karte der ersten Generation ersteigert. So weit so gut, aber wie/wo baue ich diese Karte und wie geht es weiter (brauche ich irgendeine weitere Hardwrae?) ?

Vielen Dank für die Hilfe schonmal im voraus!
Sven
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
ganz einfach...

...schau im handbuch auf seite 91:

http://download.info.apple.com/Apple_Support_Area/Manuals/desktops/PowerMacG4DualSU.PDF

dort wird erklaert, wie du die airport-karte einbaust. soweit ich das beurteilen kann brauchst du kein weiteres zubehoer. nach dem zusammenbauen und einem neustart sollte os x merken, dass jetzt eine airport-karte verfuegbar ist.

dann unter dem punkt netzwerk die airport-karte suchen und die notwendigen verbindungsparameter eingeben - fertig ;)

gruessles

mucfloh
 

skom

Gast
Plan

Na, das sieht doch nach einem Plan aus, vielen Dank für die schnell Hifle !

VG, Sven