ein zwei Design wünsche

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Mitglied seit
15.08.13
Beiträge
243
Hey Ihr

Vorweg möchte ich mich für all eure tolle Arbeit hier bedanken. Es ist immer wieder schön auf eure Seite zu kommen und eure Beiträge zu lesen, sowohl die der Redakteure, als auch von den Usern!

An das neue Apfeltalk Design musste ich mich lange gewöhnen, ich gebe zu so richtig toll finde ich es immer noch nicht. Aber es hat potential.
Da hier ja auch der ein oder andere Designer für die website und das Layout zuständig ist;), dacht ich, ich Kitzel ihn mal.

Ob das was mir (mMn negativ) aufgefallen ist, so einfach zu beheben ist, weiß ich nicht. Dafür kenne ich mich zu wenig mit Foren etc aus. Aber loswerden wollte ich meine Gedanken schon mal.
Zuvor noch wie ich dazu gekommen bin, mir ist auf anderen Seiten die sich mit dem Thema Apple beschäftigen und die ich auch täglich anrufe aufgefallen, das die deutlich konstanter in ihrem Layout sind. Das fehlt mir hier bei Apfeltalk ein wenig.

Nun aber zu dem was mir aufgefallen ist.

Die Artikel im Bereich Feature sind so eng aneinander gepresst, unten bei den älteren Artikeln sind die für mein Empfinden schöner platziert. Etwas abstand zwischen den einzelnen blicken, wie bei den Hauptartikeln auch.
Bildschirmfoto-2016-07-05-um-18.39.26.png Bildschirmfoto-2016-07-05-um-18.39.09.png



Die rechte Seitenleiste mit ihren Boxen ist total umkonstant was die Überschriften der einzelnen Boxen angeht. Das sieht wirklich nach Kraut und Rüben aus :rolleyes:

Bildschirmfoto-2016-07-05-um-18.39.38.png Bildschirmfoto-2016-07-05-um-18.39.55.png Bildschirmfoto-2016-07-05-um-18.40.05.png Bildschirmfoto-2016-07-05-um-18.40.16.png Bildschirmfoto-2016-07-05-um-18.40.22.png


Bitte versteht meine Kritik nicht falsch. Ich weiß das das alles viel Arbeit ist! Also versteht es bitte als konstruktive Kritik :)

grüß, der iBär
 
  • Like
Wertungen: Fantom53

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.867
Hallo!

Danke für deine Vorschläge, ich markiere mal unseren Designer @jesfro. ;)