• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ein Zippo auf reisen?^

Whitephone

Braeburn
Registriert
07.11.08
Beiträge
42
Hallöschen :)

Am Donnerstag gehen wir mit der Klasse nach Berlin ( mit Ryanair) und da hätt ich mal ne Frage, und zwar kann man ein Zippo überhaupt in den Fliger mitnhemen? Dass man die dinger nicht ins Handgepäck nehmen kann ist mir klar und wie siehts da mit den Koffern aus?

MFG Tom
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… wenn es am Flughafen „entdeckt“ wird, ist es weg.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Aber nicht wenn es im Koffer ist…
 

Lauscher

Idared
Registriert
27.11.08
Beiträge
27
Falsch.....

Das Zippo muss leer sein, darf also kein Bezin drin sein.... Dann darf man es mitnehmen....

lg
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Ich denke wenn du es ohne Benzin in den Koffer tust ist es okay. Dann kann ja eigentlich nichts passieren. Zur Sicherheit kannst du ja auch noch den Feuerstein rausnehmen.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Kauf dir Streichhölzer in Berlin oder ein billig Feuerzeug.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ein Zippo ist nicht einfach nur ein „Feuerzeug“ das sich einfach so ersetzen lässt. :mad:

Ohne Benzin dürfte es keine Probleme geben aber man kann immer jemandem am Flughafen erwischen der darin eine Gefahr für Leib und Leben sieht.

Wir sind vor kurzem auch mit Ryanair von Weeze nach Berlin geflogen (und zurück) und in Berlin waren die Kontrollen schon heftig. o_O
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
bin neulich nach und von usa gefolgen mit streichhölzern und feuerzeug in der hosentasche und da hatte keiner ein problem mit... hätte ich net gedacht :)
wies min zippo is weiß ich net.
 

Whitephone

Braeburn
Registriert
07.11.08
Beiträge
42
hmm glaub dann lass ich es wohl doch leiber hier und kauf mir nen billiges :p

Danke für die antworten :)