• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Illustrator] Ein Wort (in Pfade) als eine vereinte Form erstellen

polygon

Bismarckapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
142
Ich versuche Krampfhaft in Illu CS6 ein Wort zu einer vereinten Form zu erstellen. Sodass ich dieses als Maske verwenden kann. Ich meine in Cs3 ging das problemlos im Pathfinder über "vereinen". Das es klappt sieht man auch daran, dass, wenn man ein verlauf über das Wort legt nicht in jedem Buchstaben der Verlauf wieder von vorne beginnt. In CS6 klappt das irgendwie nicht mehr. Wurde das geändert? Oder ist das ein Bug?
 

polygon

Bismarckapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
142
OK, gelöst. Man muss zusätzlich ALT drücken wenn man auf Form vereinen klickt.