• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ein windows problem an mamas laptop dvdlaufwerk wird seit neuer festplatte nicht erka

philippm

Granny Smith
Registriert
12.08.07
Beiträge
15
Hallo!

Meine Mutter hat einen Laptop von Hofer ein 1st supersonic PCI E von Gericom ca. 4 jahre alt. Vor 2 Wochen hatte sie einen Headcrash. (zum glück alles extern gesichtert)
Nun habe ich eine neue Festplatte eingebaut und wollte Win XP neu installieren doch dies funktioniert nicht folgendes Problem:

Keine oder alte Festplatte (80GB) eingebaut es wird das DVD laufwerk erkannt (auch im BIOS IDE Channel 0 Slave) und Windows Setup ladet, kann aber danach keine festplatte finden no na und somit kann ich xp nicht installieren

Doch wenn ich die Neue Festplatte einbaue eine 160GB Seagate, dann kommt „Operating System not found“ und im Bios wird bei slave None angezeit, auch bei den Bootmöglichkeiten findet sich das DVD laufwerkt nicht.

Die neue Festplatte hat wie die neue keinen Jumper und ist somit auf Master

So liebe leute wie bekomm ich den Laptop der mama wieder zum laufen

Lg philipp