• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ein weiteres anti-virus für unsere (noch) sichere macs...

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
ciao,

beim durchschauen meiner täglichen mails werfe ich auch immer ein blick auf die newsletter von versiontracker.

heute abend stand ganz oben in der newsletter ein anti-virus-programm, das virus out (freeware). vielleicht eine alternative zu clamxav.

getestet habe ich es nicht! und auch noch nicht runtergeladen, da ich es zur zeit noch für unnötig halte!!! da, wie man mehrfach lesen kann, das os x noch ein sicheres system ist (und hoffentlich auch noch lange bleibt)!

und da in letzter zeit immer wieder im forum von viren und schutz zu lesen ist, dachte ich mir, ich poste mal diese nachricht...

gruß und gute nacht
venden
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

KayHH

Gast
Moin Venden,

„Please note that Virus Out is a satirical game, with completely fictitious characters and concepts. In plain terms, it does not search for viruses in your computer, you do not actively remove any viruses from your system, and none of your files will be harmed by playing this game.“


Gruss KayHH
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
ups!!!!

da war ich wohl zu voreilig und habe nicht alles gelesen!

wieder was gelernt, bei müdigkeit bzw. schlafanfälle nichts posten!

danke kayhh...

@ admins: thread löschen bitte...

gruß
venden
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
warum löschen? höchstens in ein anderes board verschieben, aber so als kleines zeittotschlag-game sieht es doch ganz lustig aus...
sollte man nur noch die zeit dafür haben....
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Sehr guter Tip, vielen Dank!

Ich hab's mal eben getestet und bin ausserordentlich froh, dass ich mich jetzt wieder ein wenig sicherer mit meinem Rechner fuehle. Die grafische Oberflaeche ist gelungen, es wird mir genau gesagt, was ich tun muss, wenn ein Virus gefunden wird, ich muss dazu kein Computerkenner zu sein, das Programm ist ganz einfach gelungen, und das Schoenste ist: Es ist gratis.

Nochmal vielen Dank fuer den Hinweis auf dieses Programm, welches ab jetzt zu meinen essentiellen Werkzeugen gehoert.

Herzlichen Gruss, Tom

Schluesselwoerter: virus, viren, wurm, antivirus, anti-virus, trojaner, trojanisches pferd, trojan, horse, viruses
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Nee nee, keinesfalls loeschen und auch nicht verschieben!

Warum? Aus dem gleichen Grund, aus dem ich die anderen Beitragenden auch bitten wuerde, ihre "entlarvenden" Beitraege zu loeschen, falls Ihr mitspielt, werde ich diesen hier natuerlich auch loeschen.

Warum nun? Weil ... ein solcher Thread garantiert auch bei der Suche nach "Anti" und "Virus" gefunden wird. Am Besten waere es, wenn solch eine Suche hartkodiert hierher fuehren wuerde :-D

Was meint Ihr, wie es fuer Mac-Interessierte sein muss, auf einer Suche zum Thema "Mac und Viren" nur auf diesen Thread zu stossen, und alle bedanken sich ganz ernsthaft und brav. Ich glaube, denen fliegt echt das Blech wech...


;)


Gruesse, Tom

Schluesselwoerter: virus, viren, wurm, antivirus, anti-virus, trojaner, trojanisches pferd, trojan, horse, viruses
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
sowas würde ich nie löschen... ;)