1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ein weiteres anti-virus für unsere (noch) sichere macs...

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Venden, 01.12.05.

  1. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    ciao,

    beim durchschauen meiner täglichen mails werfe ich auch immer ein blick auf die newsletter von versiontracker.

    heute abend stand ganz oben in der newsletter ein anti-virus-programm, das virus out (freeware). vielleicht eine alternative zu clamxav.

    getestet habe ich es nicht! und auch noch nicht runtergeladen, da ich es zur zeit noch für unnötig halte!!! da, wie man mehrfach lesen kann, das os x noch ein sicheres system ist (und hoffentlich auch noch lange bleibt)!

    und da in letzter zeit immer wieder im forum von viren und schutz zu lesen ist, dachte ich mir, ich poste mal diese nachricht...

    gruß und gute nacht
    venden
     
    1 Person gefällt das.
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Venden,

    „Please note that Virus Out is a satirical game, with completely fictitious characters and concepts. In plain terms, it does not search for viruses in your computer, you do not actively remove any viruses from your system, and none of your files will be harmed by playing this game.“


    Gruss KayHH
     
  3. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    ups!!!!

    da war ich wohl zu voreilig und habe nicht alles gelesen!

    wieder was gelernt, bei müdigkeit bzw. schlafanfälle nichts posten!

    danke kayhh...

    @ admins: thread löschen bitte...

    gruß
    venden
     
  4. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    warum löschen? höchstens in ein anderes board verschieben, aber so als kleines zeittotschlag-game sieht es doch ganz lustig aus...
    sollte man nur noch die zeit dafür haben....
     
  5. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Sehr guter Tip, vielen Dank!

    Ich hab's mal eben getestet und bin ausserordentlich froh, dass ich mich jetzt wieder ein wenig sicherer mit meinem Rechner fuehle. Die grafische Oberflaeche ist gelungen, es wird mir genau gesagt, was ich tun muss, wenn ein Virus gefunden wird, ich muss dazu kein Computerkenner zu sein, das Programm ist ganz einfach gelungen, und das Schoenste ist: Es ist gratis.

    Nochmal vielen Dank fuer den Hinweis auf dieses Programm, welches ab jetzt zu meinen essentiellen Werkzeugen gehoert.

    Herzlichen Gruss, Tom

    Schluesselwoerter: virus, viren, wurm, antivirus, anti-virus, trojaner, trojanisches pferd, trojan, horse, viruses
     
    #5 Bonobo, 02.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.05
  6. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Nee nee, keinesfalls loeschen und auch nicht verschieben!

    Warum? Aus dem gleichen Grund, aus dem ich die anderen Beitragenden auch bitten wuerde, ihre "entlarvenden" Beitraege zu loeschen, falls Ihr mitspielt, werde ich diesen hier natuerlich auch loeschen.

    Warum nun? Weil ... ein solcher Thread garantiert auch bei der Suche nach "Anti" und "Virus" gefunden wird. Am Besten waere es, wenn solch eine Suche hartkodiert hierher fuehren wuerde :-D

    Was meint Ihr, wie es fuer Mac-Interessierte sein muss, auf einer Suche zum Thema "Mac und Viren" nur auf diesen Thread zu stossen, und alle bedanken sich ganz ernsthaft und brav. Ich glaube, denen fliegt echt das Blech wech...


    ;)


    Gruesse, Tom

    Schluesselwoerter: virus, viren, wurm, antivirus, anti-virus, trojaner, trojanisches pferd, trojan, horse, viruses
     
  7. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    sowas würde ich nie löschen... ;)
     

Diese Seite empfehlen