• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ein weiterer gmail thread

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
Liebe Kollegen,

nach dem 100x Durchlesen der gmail Hilfe und tausendmaliger Überprüfung meiner Einstellungen bin ich immer noch nicht dazu gekommen mit meinem Apple Mail das gmail einzurichten.

POP aktiviert (ganz sicher)
POP: pop.googlemail.com
user: [email protected]
passw: OK
POP authentifizierung: Passwort
POP - SSL
POP Port: 995

smtp ist mir momentan egal, weil ich über einen anderen smpt verschicke. er fragt immer das passwort ab, und sagt mir dann dass ich ein falsches angegeben hätte, obwohl ich sicherlich das benütze, was ich auch auf der web-oberfläche benütze.

kennt jemand das problem? habe schon alle kombinationen versucht, auch mit gmail.com statt googlemail.com

Danke für die Antwort,
Attila.+
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Bei mir ist der Username nur "meinname", ohne das @gmail.com dahinter...vielleicht liegt es daran?

Gruß,
Stefan
 

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
hey,

nein, dara liegt es leider nicht... danke für die schnelle antwort, stefan!

lg, attlla
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Hmm...sorry, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich benutze unter Thunderbird genau deine Einstellungen und bei mir funzt es. Naja, ich drück dir die Daumen!

Gruß
Stefan
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Du schreibst, dass Du auf GMail den POP Abruf aktiviert hast und als Username nur Deinen Namen (OHNE @googlemail.com) verwendest. Die Einstellungen die Du angibst sind alle korrekt, das erscheint mir schon etwas kurios.

Ich rufe meine Mails von GMail mit Mail, Thunderbird, Opera, Eudora oder GcMail ab. (Je nach Standort und Betriebssystem) In der Regel funktioniert es, hat aber auch schon mal Stundenlang geklemmt.

Wer weiss, vielleicht hatte GMail auch nur schlechte Laune? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Probiers doch zu Testzwecken mal mit nem anderen Mailprogramm, z.b. Thunderbird, um zu schauen, ob es an den Gmail- oder den Mail-Einstellungen liegt...
Viel Glück!
lg
Stefan
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Per Zufall hab ich gelesen, dass Du derzeit in den USA bist. Befindest Du Dich in einem Netzwerk? Dann frage mal eine SysAdmin ob Port 995 gesperrt ist.
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Klappt's denn mittlerweile?

Gruß
Stefan
 

szelpa

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.06
Beiträge
320
ne geht nicht. werde es noch mit anderen progis ausprobieren, und melden... danke für die zahlreiche hilfen!!!