1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ein weiterer gmail thread

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von szelpa, 26.09.06.

  1. szelpa

    szelpa Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    320
    Liebe Kollegen,

    nach dem 100x Durchlesen der gmail Hilfe und tausendmaliger Überprüfung meiner Einstellungen bin ich immer noch nicht dazu gekommen mit meinem Apple Mail das gmail einzurichten.

    POP aktiviert (ganz sicher)
    POP: pop.googlemail.com
    user: meinname@googlemail.com
    passw: OK
    POP authentifizierung: Passwort
    POP - SSL
    POP Port: 995

    smtp ist mir momentan egal, weil ich über einen anderen smpt verschicke. er fragt immer das passwort ab, und sagt mir dann dass ich ein falsches angegeben hätte, obwohl ich sicherlich das benütze, was ich auch auf der web-oberfläche benütze.

    kennt jemand das problem? habe schon alle kombinationen versucht, auch mit gmail.com statt googlemail.com

    Danke für die Antwort,
    Attila.+
     
  2. netr4nger

    netr4nger Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    27.04.05
    Beiträge:
    464
    Bei mir ist der Username nur "meinname", ohne das @gmail.com dahinter...vielleicht liegt es daran?

    Gruß,
    Stefan
     
  3. szelpa

    szelpa Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    320
    hey,

    nein, dara liegt es leider nicht... danke für die schnelle antwort, stefan!

    lg, attlla
     
  4. netr4nger

    netr4nger Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    27.04.05
    Beiträge:
    464
    Hmm...sorry, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich benutze unter Thunderbird genau deine Einstellungen und bei mir funzt es. Naja, ich drück dir die Daumen!

    Gruß
    Stefan
     
  5. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Du schreibst, dass Du auf GMail den POP Abruf aktiviert hast und als Username nur Deinen Namen (OHNE @googlemail.com) verwendest. Die Einstellungen die Du angibst sind alle korrekt, das erscheint mir schon etwas kurios.

    Ich rufe meine Mails von GMail mit Mail, Thunderbird, Opera, Eudora oder GcMail ab. (Je nach Standort und Betriebssystem) In der Regel funktioniert es, hat aber auch schon mal Stundenlang geklemmt.

    Wer weiss, vielleicht hatte GMail auch nur schlechte Laune? :-D
     
    #5 markthenerd, 26.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.06
  6. netr4nger

    netr4nger Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    27.04.05
    Beiträge:
    464
    Probiers doch zu Testzwecken mal mit nem anderen Mailprogramm, z.b. Thunderbird, um zu schauen, ob es an den Gmail- oder den Mail-Einstellungen liegt...
    Viel Glück!
    lg
    Stefan
     
  7. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Per Zufall hab ich gelesen, dass Du derzeit in den USA bist. Befindest Du Dich in einem Netzwerk? Dann frage mal eine SysAdmin ob Port 995 gesperrt ist.
     
  8. netr4nger

    netr4nger Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    27.04.05
    Beiträge:
    464
    Klappt's denn mittlerweile?

    Gruß
    Stefan
     
  9. szelpa

    szelpa Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    320
    ne geht nicht. werde es noch mit anderen progis ausprobieren, und melden... danke für die zahlreiche hilfen!!!
     

Diese Seite empfehlen