1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Ein violetter Strich?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von BärlinerÄppel, 02.02.08.

1. BärlinerÄppel

BärlinerÄppel Klarapfel

Hallo Zusammen,

seit gestern ziert ein violetter, ca. 1 Pixel breiter, vertikaler Streifen den Bildschirm meines iMac C2D 24" aus 07/2007 (letztes weißes Modell).
    Jemand eine Idee, ob es der Bildschirm oder die GraKa ist (die bereits im Nov getauscht wurde).

Viele Grüße,

2. idolum

idolum Pomme au Mors

Das müsste eigentlich das Panal sein. Zumindest hab ich von solchen Fällen nur vom Panel gehört. Versuch mal die Auflösung zu ändern. Wenn der Streifen dann immer noch genauso groß ist und an gleicher Stelle, müsste es eigentlich das Panal sein.

3. BärlinerÄppel

BärlinerÄppel Klarapfel

Das habe ich getan.
    Egal welche Auflösung - der Strich bleibt an der gleichen Stelle...
    Werde dann morgen mal den Service kontaktieren!

Viele Grüße,

4. Mark.3k

Mark.3k Angelner Borsdorfer

wenn du einen externen monitor noch hast dann einfach mal den dranhängen und schauen ob da die linie auch erscheint. Ich vermue mal nicht, was dann auf das defekte Panel zurückzuführen wäre...

5. BärlinerÄppel

BärlinerÄppel Klarapfel

Ich kann mich nicht mehr recht erinnern, ob im Lieferumfang der Adapter von dem Mini- auf dem normalen DVI-Anschluß beilag.
    Weisst Du das vielleicht?

Viele Grüße,

6. markthenerd

markthenerd Brauner Matapfel

Bei meinem Mini war einer dabei.

7. Mark.3k

Mark.3k Angelner Borsdorfer

soweit ich weiß sind nur dvi zu vga adapter dabei, aber von mini dvi zu dvi/vga ist glaube ich nie einer dabei...
    Wenn nicht einfach bei nem Apple Händler vorbeischauen die haben sowas, und können das ding dann sicherlich auch reparieren :) (für den fall das du noch garantie hast)

8. BärlinerÄppel

BärlinerÄppel Klarapfel

Diese Seite empfehlen