• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein violetter Strich?

BärlinerÄppel

Klarapfel
Registriert
20.08.06
Beiträge
282
Hallo Zusammen,

seit gestern ziert ein violetter, ca. 1 Pixel breiter, vertikaler Streifen den Bildschirm meines iMac C2D 24" aus 07/2007 (letztes weißes Modell).
Jemand eine Idee, ob es der Bildschirm oder die GraKa ist (die bereits im Nov getauscht wurde).

Viele Grüße,
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Das müsste eigentlich das Panal sein. Zumindest hab ich von solchen Fällen nur vom Panel gehört. Versuch mal die Auflösung zu ändern. Wenn der Streifen dann immer noch genauso groß ist und an gleicher Stelle, müsste es eigentlich das Panal sein.
 

BärlinerÄppel

Klarapfel
Registriert
20.08.06
Beiträge
282
Das habe ich getan.
Egal welche Auflösung - der Strich bleibt an der gleichen Stelle...
Werde dann morgen mal den Service kontaktieren!

Viele Grüße,
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
wenn du einen externen monitor noch hast dann einfach mal den dranhängen und schauen ob da die linie auch erscheint. Ich vermue mal nicht, was dann auf das defekte Panel zurückzuführen wäre...
 

BärlinerÄppel

Klarapfel
Registriert
20.08.06
Beiträge
282
Ich kann mich nicht mehr recht erinnern, ob im Lieferumfang der Adapter von dem Mini- auf dem normalen DVI-Anschluß beilag.
Weisst Du das vielleicht?

Viele Grüße,
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
soweit ich weiß sind nur dvi zu vga adapter dabei, aber von mini dvi zu dvi/vga ist glaube ich nie einer dabei...
Wenn nicht einfach bei nem Apple Händler vorbeischauen die haben sowas, und können das ding dann sicherlich auch reparieren :) (für den fall das du noch garantie hast)