• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (4010)"

deadofnight

Pferdeapfel
Registriert
27.03.06
Beiträge
78
Hi,

nach der Forumssuche sowie an diversen anderen Orten des WWW, komme ich nicht so richtig auf eine Lösung. Eventuell hat einer von euch einen Tipp?

Ich möchte meine iTunes Lib (iTunes 10.6.3) von einem Macbook Pro (OS X 10.8.1) auf meinen Mac-Mini (grad gebraucht erworben, 2010er Model) umziehen. Auf dem Mac Mini ist der Softwarestand der selbige - alle Updates drauf.

1. iTunes-Account an Macbook Pro deaktiviert
2. Lib (/...Music/iTunes/*.*) auf den Mac-Mini kopiert
3. iTunes angeschmissen, iTunes ID angegeben, iTunes Match wieder aktiviert

Ich habe nun das Problem, dass iTunes-Match nicht sauber durchläuft. Direkt nach dem 1. Punkt kommt immer die Fehlermeldung: "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (4010). Versuchen Sie es später noch ein mal" Das Spielchen geht jetzt bereits 3 Tage.

Google spuckt ne Menge dazu aus - von 2007 - bis heute - die Fehlermeldung scheint ziemlich "ungenau" zu sein.
Hat jemand eine Idee bzw. einen Hinweis, ob ich eventuell was falsch gemacht habe?

Lieben Dank für eure Unterstützung im Voraus!
 

deadofnight

Pferdeapfel
Registriert
27.03.06
Beiträge
78
Apple hat sich nach meinem ersten Testkauf heute auf gemeldet. Der Mac-Mini scheint also richtig mit der iTunes ID verknüpft zu sein... Bildschirmfoto 2012-09-13 um 23.01.24.png
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Wieso hast du denn nicht iTunes Match direkt auf dem neuen Gerät aktiviert und die Lieder dann über die Cloud geladen?
 

deadofnight

Pferdeapfel
Registriert
27.03.06
Beiträge
78
Wieso hast du denn nicht iTunes Match direkt auf dem neuen Gerät aktiviert und die Lieder dann über die Cloud geladen?

Weil ich in meiner iTunes Library Filme, Serien, via iMovie/iPhoto erstellte Diashows, Bücher & Hörbücher habe.
"Darf" man nach Apple-Denke seine Library nicht umziehen oder habe ich etwas falsch gemacht? Kann ich mir eigentlich nicht ernsthaft vorstellen - bislang waren die Umzüge (nutze iTunes seit 200X) immer problemlos...