• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein Traum!

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Nur leider ein Alptraum, im newsticker von BBC News bin ich auf folgendes HP Notebook gestoßen:

HP EliteBook 6930p

Ich will es haben -als MacBook Pro. 14.1 Zollformfaktor, 24 Stunden Laufzeit mit einer Ladung und den ganzen anderen Schnickschnack. Fantastisch! Vielleicht schafft Apple es in der Zukunft auch ein Business-Notebook zu entwickeln, dass nicht nur super aussieht, schnell und einfach zu bedienen ist, sondern auch leicht und portabel. Ich will hier die MacBook Pros nicht niedermachen, aber trotzdem wuerde mich der oben vorgestellte Notebook-Typ sehr in seiner Apple-Variante interessieren.

Cheers,
:wx:
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Es gibt doch das MacBook Air?

Wenn du es als Business-Notebook einsetzen willst, sollte die Leistung ja mehr als reichen. Ich meine Render-Arbeiten wirst du ja wohl kaum damit machen wollen. Und für typische Büroarbeiten reicht das Air dicke...
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Was findest du an diesem Notebook so toll? Der ist extrem hässlich und billig hergestellt, alles billiges Plastik.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Na Ja jeder wie er will :), aber meine Wahl wär das ja nicht.

Trotzdem wär es ja schön, wenn es Apple auch schaffen würde (aber psst: Ich glaube Nein)
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Es gibt doch das MacBook Air?

Wenn du es als Business-Notebook einsetzen willst, sollte die Leistung ja mehr als reichen. Ich meine Render-Arbeiten wirst du ja wohl kaum damit machen wollen. Und für typische Büroarbeiten reicht das Air dicke...

Naja... Die Akkulaufzeit vom MBA mag zwar ganz OK sein, allerdings kann es mit Angaben dieser Diemensionen alles andere als mithalten.

Ich würde mich auch sehr über ein Apple NB freuen, das ich auch ohne Ladekabel für einen ganzen Tag an die Uni oder zur Arbeit mitnehmen kann. Denn was nützt mir das leichteste und handlichste Gerät, wenn Ladekabel und Co erst recht wieder viel Platz verschwenden?

Btw. Mein Vater nutzt ein HP-Business Notebook mit 2 verbauten Akkus - auch das "verbläst" mein MB im Bezug auf die Akkulaufzeit recht deutlich. Meinem Apfel geht viel früher der Saft aus :( ^^


Was findest du an diesem Notebook so toll? Der ist extrem hässlich und billig hergestellt, alles billiges Plastik.

Also ich durfte mich erst gestern wieder über einen Riss im Topcase freuen... über billiges Plastik kann ich beim MB leider so einiges erzählen - und das obwohl ich beim Umgang wohl mehr als pfleglich und gar schon übervorsichtig bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Was findest du an diesem Notebook so toll? Der ist extrem hässlich und billig hergestellt, alles billiges Plastik.

Das MBA ist meiner Meinung ein wunderschoenes Geraet das zwei große Nachteile hat.

1. Austtattung: Fuer das Geld will ich ein Notebook das wenigstens Kaffee kocht und ein Flugzeug landen kann. Wenn das nicht geht, dann wenigstens Firewire.

2. Akku: Die Batterie des MBA kann man nicht tauschen und im Vergleich zum o.g. HP-Modell brauche ich gar nicht weiter zu argumentieren. Wie hier so schoen gesagt wurde: das HP-Notebook verblaest jeden existierenden mobilen Mac ohne weiteres in Bezug auf Laufzeit. (Wahrscheinlich sogar wenn man Spiele spielt.)

dobe schrieb:
Also ich durfte mich erst gestern wieder über einen Riss im Topcase freuen... über billiges Plastik kann ich beim MB leider so einiges erzählen - und das obwohl ich beim Umgang wohl mehr als pfleglich und gar schon übervorsichtig bin.

Ja, mir ist auch aufgefallen, dass die MBs eine furchtbar schlechte Qualitaet haben - Splitterungen, Risse und Verfaerbungen duerfen fuer tausend Euro einfach nicht passieren. Das kriegt nahezu jeder Konkurrent von Apple mittlerweile besser hin. Ich will ein zuverlaessiges schnoerkelloses Geschaeftsnotebook mit 24-Stunden Akku und Mac OS X. Ich glaube ich muss wohl 'haxen', Apple kommt nicht in die Puschen.

Cheers,
:wx:

Cheers,
:wx:
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Die Akkulaufzeit des HP dürfte auch nur für genau definierte Testbedingungen gelten, die mit dem Alltagseinsatz nicht viel zu tun haben.
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Die Akkulaufzeit des HP dürfte auch nur für genau definierte Testbedingungen gelten, die mit dem Alltagseinsatz nicht viel zu tun haben.

Das Argument gilt ebenso fuer Apple Geraete. Bei einer Angabe von 24 Stunden koennte man wahrscheinlich zwischen sechs und neun Stunden lang Filme rendern und 18 Stunden WiFi, BT, Internet und Office Anwendungen nutzen. Natuerlich ist das nur meine Einschaetzung, aber ich glaube nicht, dass die lange Laufzeit des HP Modells aufgrund von energieeffizientieren Komponenten realisiert wird. HP hat dort einen großen Sprung in Batterietechnologie gemacht und ich moechte das auch in Apple Geraeten. Das Design (Formfaktor) des HP Notebooks ist meiner Meinung nach auch besser - im MacBook Pro Look&Feel wuerde es mir aber besser gefallen.

Cheers,
:wx:
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ich bin glücklich mit meinem Eee PC und 8 Stunden Laufzeit, in dieser Größe :)

Aber 5 Stunden sollte das MBA doch schon durchhalten.
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Ich bin glücklich mit meinem Eee PC und 8 Stunden Laufzeit, in dieser Größe :)

Aber 5 Stunden sollte das MBA doch schon durchhalten.

Ich habe ein Aspire One, leider kann das mitgelieferte Linpus Linux kein TTLS-PAP fuer WiFi-Verbindungen. Dadurch war ich gezwungen Windows auf der Kiste zu installieren. Ubuntu ist meine Hoffung (wahrscheinliches Release der Netbook-Version - nicht des Remixes - am 30/10/2008).