• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ein Titel in iTunes bricht ein bzw. "kratzt" an einer bestimmten Stelle.

shab_demjosh

Gloster
Registriert
28.09.08
Beiträge
60
Hallo,

mein Problem ist wie folgt:

alle Titel in iTunes lassen sich wunderbar abspielen. Allein ein Titel möchte nicht wirklich. Ab Minute 1:18 bricht mir die Frequenz ein bzw. knackt es. Die Musik spielt weiter, nur halt mit diesem Störgeräusch, als ob die tiefe Frequenz beschädigt sei.

Der Titel ist nicht von einer CD eingelesen, weshalb ich einen Importfehler dieser Art ausschließen kann.

Meine Versuche:

-Titel löschen,wieder importieren
-Lautstärke runterfahren
-Equalizer-Voreinstellung überprüfen (wobei ich immer ohne habe, war auch hier der Fall)
-iTunes beenden und wieder starten :)-))

Nichts hat sich verändert.

Ich habe die Originaldatei, die im Finder hinterlegt ist, mit der "Leertaste" zum abspielen gebracht und hier lief alles reibungslos.
Ich bin mir an sich ziemlich sicher, dass es also an iTunes liegt. Aber warum nur dieses Lied ?

Ich hoffe jemand von euch weiß was ich meine und kann mir weiterhelfen. Über Google suchen hat mich nicht weitergebracht.

Vielen Dank schon mal!



 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Und wenn Du den Titel nochmal von CD einliest?


Viele Grüße!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Der Titel ist nicht von einer CD eingelesen, weshalb ich einen Importfehler dieser Art ausschließen kann.
Nun, außer daß es den Tipp #1 obsolet macht, sagt das nichts. Auch eine nicht von dir von CD eingelesener Track kann Fehler haben (persönlich denke ich sogar, daß die Chance auf Fehler bei aus dem Internet stammenden Dateien höher ist). Daß QuickLook die Datei einwandfrei abspielt, ist zwar ein Indiz, aber kein Beleg, denn erfahrungsgemäß ist QL da lockerer, iTunes pingeliger, was die Korrektheit von Dateien angeht.
Ich würde versuchen, die Originaldatei nochmal zu bekommen (was natürlich keine Garantie ist). Es gäbe noch die Möglichkeit, die QuickLook-Ausgabe mitzuschneiden und dann in iTunes zu importieren (z.B. mit Audio Hijack), ich habe aber keine Ahnung, wie das mit der Qualität steht bei der QL-Ausgabe.
Hast du mal die in iTunes importierte Datei per QuickLook getestet? Ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht wurde ja beim Kopieren was beschädigt.
 

shab_demjosh

Gloster
Registriert
28.09.08
Beiträge
60
Hast du mal die in iTunes importierte Datei per QuickLook getestet? Ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht wurde ja beim Kopieren was beschädigt.

Ja, das meinte ich auch mit der Originaldatei, die ich über den Finder aufgerufen habe (hab ich nicht so deutlich ausgedrückt). Die ließ sich mit Quicklook einwandfrei abspielen.

Die ursprüngliche Datei habe ich noch. Entstammt aus meiner DAW. Insofern kann ich sie nach belieben reproduzieren, verändern, etc. Habe es auch erneut exportiert, neu benannt und in iTunes importiert…nichts.

Und ein eventuelles mitschneiden über Quicklook mithilfe Audio Hijack, kommt mir nicht in's Haus :).

Danke dir trotzdem für deine Vorschläge!

Noch jemand eine Idee :( ?
 

shab_demjosh

Gloster
Registriert
28.09.08
Beiträge
60
Habe Titel in MP3 umgewandelt und dann versucht zu reparieren. Hat aber leider nicht geklappt, danke trotzdem!