• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ein Termin - unterschiedliche Uhrzeiten auf Mac, iPhone, iPad - Outlook

bidione

Granny Smith
Registriert
07.11.09
Beiträge
13
Haber gerdae eine sehr seltsames Phänomen: habe eine Einladung zu einem Termin von einem Kollegen von dessen Outlook/Mac bekommen, die ich auf dem iPhone angenommen habe. Allerdings erscheint der Termin auf dem iPhone eine Stunde später als auf meinem iPad - und im Outlook auf meinem Mac stehen plötzlich zwei Termine - einmal mit der "korrekten" Uhrzeit, bei der der einladende Kollege als Organisator steht - und einmal mit der Uhrzeit eine Stunde später, bei dem ich selbst als Organisator drinstehe (s. Bildschirmfoto)

Bildschirmfoto 2012-02-07 um 08.25.12.jpg

Kann mir keinen wirklichen Reim drauf machen. Sowohl iPad als auch iPhone sind in der selben Zeitzone wie der Mac und Zeitzonen Support ist eingeschaltet.

"Dazwischen" hängt dann noch unser Exchange Server in der Firma - und wenn ich über den Outlook Webzugang den Kalender anschaue, dann zeigt der nur den (falschen) späteren Termin.

Wäre schön, wenn mir jemand bei der Aufklärung helfen könnte!
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Wenn die Zeitzonen identisch sind, besteht noch die Möglichkeit, dass die automatische Umschaltung Winter-/Sommerzeit nicht aktiviert ist (wo auch immer).
 

bidione

Granny Smith
Registriert
07.11.09
Beiträge
13
Hmm, leider nein. Mac, iPhone und iPad haben Zeitzone automatisch eingestellt und zeigen auch die korrekte Uhrzeit an.