• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Ein Teddy auf Reisen

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.526
Steve geht nicht mehr über die Landesgrenzen. Am besten, er pendelt nur noch zwischen Potsdam und Hamburg und wer ihn sehen will, kommt halt her.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
find es schade, dass er nimmer auf Tour gehen darf. Vor allem nur noch Potsdam und Hamburg. In Bayern hats ihm doch so gut gefallen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.526
Wo steckt er eigentlich gerade?

Mal im Ernst: Wenn jemand auf der Liste feststellt, daß er keine Zeit/Lust/wasweisich mehr hat, kann er sich doch einfach hier ausklinken. Es stehen genügend Leute auf der Warteliste. Das wird ihm keiner übel nehmen.
Sich Steve aber kommen zulassen und dann tage- oder wochenlang auf Tauchstation zu gehen, ist einfach unfair. :(
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ich war mit dieser Meinung bereits auf Profilbesuch.
Der Verstockte heißt beetlefrosch. Oder so ähnlich. Merk ich mir nicht, so jemanden.


Quickmik, bitte übernehmen. Ich leih Dir auch 'n Pony.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
827
Und Ihr meint durch Eure unfreundliche Art geht hier irgendwas auch nur einen Schritt schneller? Ihr werdet es nicht glauben, es gibt auch noch Leute die haben andere Sachen zu tun …
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Lieber Kleiner, wer hier unfreundlich ist, darüber möchte ich mich mit Dir lieber nicht austauschen. Deine Sprache spreche ich nämlich nicht.

Sieh bitte zu, daß der Bär auf den Weg kommt, nicht mehr und nicht weniger.

Herzlichsten Dank.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
827
So Ihr Sackgänger ;) Da habt Ihr Euren Beweis, das Steve noch lebt. Und das nächste mal bitte etwas freundlicher und nicht so zickig und vorallem hinterfragen bevor man verurteilt …

Klick!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.526
Und Ihr meint durch Eure unfreundliche Art geht hier irgendwas auch nur einen Schritt schneller? Ihr werdet es nicht glauben, es gibt auch noch Leute die haben andere Sachen zu tun …
Die halten sich hier aber raus und lassen den Teddy Leute besuchen, die Zeit haben. Den Teddy hat Dir niemand aufgedrängelt.

So Ihr Sackgänger ;) Da habt Ihr Euren Beweis, das Steve noch lebt. Und das nächste mal bitte etwas freundlicher und nicht so zickig und vorallem hinterfragen bevor man verurteilt …

Klick!
So lange Du mit solchen Begriffen um Dich wirfst, wird das wohl nichts werden mit der Freundlichkeit, zumindest bei mir nicht.

Es kann nicht sein, daß wir um eine Auskunft über den Verbleib von Steve betteln. Du hättest Dich mal melden können/müssen mit zumindest einem Hinweis auf den Stand der Dinge.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
827
Ich hätte mich melden müssen?

Ich muss jeden Tag arbeiten, ausser heute, da heute Feiertag ist. Ja. Aber hier muss ich garnix.

Denke mal der olle Steve wird bestimmt noch 'ne Zeitlang hier zubringen ;)
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Ich hätte mich melden müssen?

Ich muss jeden Tag arbeiten, ausser heute, da heute Feiertag ist. Ja. Aber hier muss ich garnix.

Denke mal der olle Steve wird bestimmt noch 'ne Zeitlang hier zubringen ;)

schick den Teddy bitte zum Threadersteller.

Schade um die anderen auf der Liste, aber so geht alles wieder seinen geregelten Gang.

@TE

du solltest auch noch Telefonnummer oder so verlangen. Was persönlicheres!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.526
Ich hätte mich melden müssen?

Ich muss jeden Tag arbeiten, ausser heute, da heute Feiertag ist. Ja. Aber hier muss ich garnix.

Denke mal der olle Steve wird bestimmt noch 'ne Zeitlang hier zubringen ;)
Du bist aller paar Tage hier im Forum aktiv (das kann man in deinem Profil sehr schön sehen), schreibst also Beiträge. Und da sind es Dir die anderen auf der Warteliste nicht mal eine Zeile wert "Steve ist angekommen" oder "Wir haben eine schöne Zeit" usw.?
Warum hast Du Dich überhaupt in die Liste aufnehmen lassen? Fürs Ego? Um uns anderen die schöne Reise des Teddys zu vermiesen?

Abgesehen davon gehört Dir der Teddy nicht.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
827
Du bist aller paar Tage hier im Forum aktiv (das kann man in deinem Profil sehr schön sehen), schreibst also Beiträge. Und da sind es Dir die anderen auf der Warteliste nicht mal eine Zeile wert "Steve ist angekommen" oder "Wir haben eine schöne Zeit" usw.?
Warum hast Du Dich überhaupt in die Liste aufnehmen lassen? Fürs Ego? Um uns anderen die schöne Reise des Teddys zu vermiesen?
Doch, sie sind es mir wert. Um ehrlich zu sein, ich wußte bis eben nicht, welche 'Verpflichtungen' ich eingegangen bin als, ich Steve erhielt. Von daher sorry.

Das alles rechtfertigt aber nicht die Anfeindungen per PN und teilweise hier in diesem Fred. Es hat keiner freundlich nachgefragt, was nun ist und warum ich mich nicht melde. Im Gegenteil.

Irgendwann schaltet man dann auf stur …
 
  • Like
Reaktionen: circa

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
die Reise soll einfach weitergehen. Vergiss die schlechten PNs und denke an die schönen. Da waren doch sicherlich freundliche Anfragen dabei, wenn nicht sollten die Leute das schleunigst nachholen.

Der Mod hier spielt sowieso noch nicht seine Mittel aus.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.526
Ich könnte mich entspannt zurücklehnen, ich hatte Steve schon zu Gast. :innocent:
Von daher weiß ich auch, wie man dem Paketboten entgegenfiebert, wie man sich freut, endlich Steve auspacken zu können und zu sehen, was die anderen Quartiereltern so mitgegeben und in das Buch eingetragen haben. :-D

Das hier ist kein Mac von der Stange, in China zu Tausenden hergestllt und auf den Markt geworfen. Das ist ein Stück Wirklichkeit gewordene Internet-Community, die Umsetzung einer süßen, genialen Idee eines Users. Und wer auch nur ansatzweise den Thread hier mitgelesen hat, weil er sich für Steves Schicksal interessiert, dem kann das nicht entgangen sein.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
827
Wie gesagt, ich habe es oben erklärt. Finde es schade, dass eine so gute Sache für mich letztendlich einen so faden Beigeschmack hinterlässt.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… die Umsetzung einer süßen, genialen Idee eines Users. …

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, so denke ich vielmehr, dass die Idee nicht vom Thread-Ersteller stammt, sondern er die Idee eines anderen aufgegriffen und ein wenig abgewandelt hat.

Siehe Teddy-Tours. ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.526
Er hat sich mit der Idee hier an die Öffentlichkeit hier bei AT getraut. Ja, und ich habe auch "Die wunderbare Welt..." gesehen. Trotzdem rechne ich es dem Threadstarter zu. :p

Wer die Idee abgelutscht findet, muß ja nicht mitmachen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Schön, dass Du „Amelie“ gesehen hast, aber die von mir erwähnten „Teddy-Tours“ sind was anderes.

Und ja: Ich lese nur mit. :)
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
in zeiten von diesem Virus sollte man aber dennoch vorsichtig mit ihm sein?