1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein Switcher sucht

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Nomax2000, 04.12.08.

  1. Nomax2000

    Nomax2000 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    419
    Guten Abend,

    morgen kommt mein MB und ich werde mein Notebook in Rente schicken. Es gibt jedoch ein paar Programme für die ich noch eine Alternative unter OS X suche.

    Win --- OS X

    Notepad++ ---> ?
    WinSCP ---> ?
    Putty ---> ?
    TUGZip ---> ?
    TortoiseSVN ---> ?

    Ansonsten habe ich schon alternativen gefunden. Ist schon seltsam, nach 15 Jahren PC's noch mal von vorne anfangen zu müssen.

    Grüße aus Berlin
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Herzlich Willkommen bei Apfeltalk!

    Notepad++ ---> Smultron, SubEthaEdit, Coda, TextMate u.v.m.
    WinSCP ---> Cyberduck
    Putty ---> Terminal (ist bei OSX schon dabei... OSX ist ja ein echtes Unix!)
    TUGZip ---> Ctrl-Klick auf Datei/Ordner, dann "... komprimieren" wählen. Alternativ: StuffIt
    TortoiseSVN ---> /usr/local/bin/svn, http://scplugin.tigris.org/ oder http://www.versionsapp.com/

    Viel Spaß mit Deinem Mac!!!
     
  3. Nomax2000

    Nomax2000 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    419
    Vielen Dank. Ich sitze gerade wie auf heißen Kohlen und warte auf UPS. Da wird man echt noch mal zum Kind.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das scheint wohl die übliche Apple-Krankheit zu sein.
     
  5. Nomax2000

    Nomax2000 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    419
    Japp, und um kurz vor 13Uhr wurde ich erlöst. Welch ein edles Teil. Und absolut sauber verarbeitet.
    ABER, mir soll mal einer sagen es gibt keine Blue Screens bei Apple. Okay, die gibt es wirklich nicht, aber abgestürzt ist es mir auch schon, oder das minutenlang nichts mehr ging und ein Regenbogenkreis sich freudig drehte. Naja, mal schauen was die Zukunft bringt. Ich habe ja noch via Boot Camp Vista Business installiert.
     
  6. gpkvt

    gpkvt Erdapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2
    Noch eine Anmerkung zu CyberDuck, mind. die aktuelle Version hat ein kleines Speicherproblem, wenn über mehrere Stunden viele kleine Dateien übertragen werden. Nach 5-6 Stunden können da schonmal 3Gig Speicher belegt sein. Im normalen Betrieb tuts aber einwandfrei.

    Ich benutze stattdessen jetzt trotzdem den muCommander (vergleichbar mit dem TotalCommander unter Windows). Schön fand ich auch ForkLift, allerdings kostet das ein paar Euro.
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Wir haben hier einen Helper-Thread speziell für die Umsteiger von Windows auf Mac (Klick) - vielleicht magst Du dort einmal reinschauen.

    Willkommen in der Mac-Welt!
     

Diese Seite empfehlen