• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein Switcher sucht

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Guten Abend,

morgen kommt mein MB und ich werde mein Notebook in Rente schicken. Es gibt jedoch ein paar Programme für die ich noch eine Alternative unter OS X suche.

Win --- OS X

Notepad++ ---> ?
WinSCP ---> ?
Putty ---> ?
TUGZip ---> ?
TortoiseSVN ---> ?

Ansonsten habe ich schon alternativen gefunden. Ist schon seltsam, nach 15 Jahren PC's noch mal von vorne anfangen zu müssen.

Grüße aus Berlin
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Herzlich Willkommen bei Apfeltalk!

Notepad++ ---> Smultron, SubEthaEdit, Coda, TextMate u.v.m.
WinSCP ---> Cyberduck
Putty ---> Terminal (ist bei OSX schon dabei... OSX ist ja ein echtes Unix!)
TUGZip ---> Ctrl-Klick auf Datei/Ordner, dann "... komprimieren" wählen. Alternativ: StuffIt
TortoiseSVN ---> /usr/local/bin/svn, http://scplugin.tigris.org/ oder http://www.versionsapp.com/

Viel Spaß mit Deinem Mac!!!
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Vielen Dank. Ich sitze gerade wie auf heißen Kohlen und warte auf UPS. Da wird man echt noch mal zum Kind.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Japp, und um kurz vor 13Uhr wurde ich erlöst. Welch ein edles Teil. Und absolut sauber verarbeitet.
ABER, mir soll mal einer sagen es gibt keine Blue Screens bei Apple. Okay, die gibt es wirklich nicht, aber abgestürzt ist es mir auch schon, oder das minutenlang nichts mehr ging und ein Regenbogenkreis sich freudig drehte. Naja, mal schauen was die Zukunft bringt. Ich habe ja noch via Boot Camp Vista Business installiert.
 

gpkvt

Erdapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
2
Noch eine Anmerkung zu CyberDuck, mind. die aktuelle Version hat ein kleines Speicherproblem, wenn über mehrere Stunden viele kleine Dateien übertragen werden. Nach 5-6 Stunden können da schonmal 3Gig Speicher belegt sein. Im normalen Betrieb tuts aber einwandfrei.

Ich benutze stattdessen jetzt trotzdem den muCommander (vergleichbar mit dem TotalCommander unter Windows). Schön fand ich auch ForkLift, allerdings kostet das ein paar Euro.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Wir haben hier einen Helper-Thread speziell für die Umsteiger von Windows auf Mac (Klick) - vielleicht magst Du dort einmal reinschauen.

Willkommen in der Mac-Welt!