• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ein Switcher braucht Hilfe!

  • Ersteller Tommyboynr1
  • Erstellt am

Tommyboynr1

Gast
Hey Gemeinde,

ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken, dass Kapitel Microsoft ein für allemal abzuschließen und möchte mir nun ein Macbook zulegen.
Habe mich schon mehr oder weniger auf das "kleine Schwarze" festgelegt und brauche nun Infos über die möglichen Beschaffungswege. Bin Student und würde somit von etwaigen Rabatten profitieren, doch auch da gibt es unzählige Angebote. Wozu würdet Ihr mir raten?

Hier nochmal die Konfiguration:

* 2,0 GHz Intel Core 2 Duo - schwarz
* 1 GB Arbeitsspeicher
* 120 GB Festplatte1
* SuperDrive Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung

wobei ich wahrscheinlich auf 2 GB Ram erweitern würde, aber auch hier die Frage, besser direkt von Apple aufrüsten lassen, oder lieber nachträglich selber einbauen (DSP o.ä.)?
Ist nun wirklich Unimall der günstigste Anbieter oder lieber gleich im Apple Store zuschlagen? Fragen über Fragen für ein absolutes Greenhorn wie mich....

Vielen Dank für eure Hilfe!

Tommy
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Willkommen im Forum.

Ich würde bei Unimall kaufen bzw. bei deinem lokalen Apple Shop nachfragen, wieviel Rabatt er gibt. Bei mir war das relativ viel.
Den RAM würde ich nachträglich bei DSP bestellen, wo du ihn sehr günstig bekommst.

Gruß,
Nighthawk
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wenn du schnell bist, bei Unimall gibts ja grad 2 GB RAM für jedes MacBook "für lau"
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957