• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ein Remote App für iPad2

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Ich suche nach einem App, mit dem ich die AppleTV2 steuern kann ohne den Fernseher (das Menü muss also auf dem iPad zu sehen sein) und Computer (also kein Stream von iTunes) einschalten zu müssen. Es geht vor allem um Internetradio. Ich möchte die Möglichkeit haben ein Sender zu suchen und leiser/lauter zu machen. Gibt es so was?

Gruß

Peter
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
nimm doch z.B. tunein
Da kannst Du das Radio kpl. auf dem iPad bedienen und nutzt ATV nur als Airplayempfänger der Audiosignale.

Mache ich so, klappt super
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
nimm doch z.B. tunein
Da kannst Du das Radio kpl. auf dem iPad bedienen und nutzt ATV nur als Airplayempfänger der Audiosignale.

Mache ich so, klappt super

Du meinst, ein Radioapp auf dem iPad laufen lassen und mit Airplay zu ATV streamen? Schlecht, weil:
1. Das Radio spielt mehrere Stunden am Tag -> iPad Akku leer
2. Mit Airplay kann man v. iPad nur zu einem "Empfänger" streamen, ich habe aber noch zwei weitere AirPorts Express, zu denen die Musik auch gestreamt werden soll.

Gruß

Peter