• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein registriertes iPhone verkaufen? Was muss man dabei beachten?

Umut

Jonagold
Registriert
16.04.08
Beiträge
19
Hallo,
Mein iPhone 3G ist auf mich registriert und würde es gerne verkaufen, weil ich mich für ein Netbook entschieden habe. Was muss ich denn dabei beachten? Eine Abmeldung ist auch nicht möglich, oder? so dass der Käufer das Gerät wieder auf seinen Namen neu registrieren kann.


Was muss ich denn dabei beachten? Ich hatte eigentlich vor, das Gerät bei ebay reinzustellen.

Bitte helft mir :(
 

Umut

Jonagold
Registriert
16.04.08
Beiträge
19
Das Gerät hab ich vor ca. 1 Monat bei ebay gekauft, ist ein von Werk freigeschaltetes iPhone. Es ist zwar auf Deutsch, aber die Bedienungsanleitung ist auf Italienisch, also aus Italien würd ich mal sagen. Die CE Prüfzeichen etc. sind drauf und hat noch 1 Jahr weltweites Apple Garantie drauf. Ich glaub, es würde dann in dem Fall keinen Unterschied machen, dass es aus Italien ist, oder doch?

Alles in allem ist das kein von T-Mobile gekauftes Gerät, da man dort ohne Vertrag nicht kaufen kann..
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Also falls der Käufer die Garantie irgendwann man in Anspruch nehmen muss, ist es kein Problem, dass das gerät auf dich registriert ist. Ich habe damals ein iPhone bei eBay gekauft, welches dann kaputt ging. Ich habe beim Apple Support angerufen, um eine Reparatur anzufordern. Trotzdem das Gerät auf den Vorbesitzer registriert war, gab es keine Probleme. Der Herr am Telefon hat das iPhone dann auf mich registriert.
 

Umut

Jonagold
Registriert
16.04.08
Beiträge
19
Ok, das hört sich schonmal gut an, danke :)
Was muss ich aber machen, damit das Passwort-Eingabefeld nicht mehr auf mein Account zugreift, wenn ich mal was von Appe-Store kaufe? Es zeigt momentan meine email adresse an, wenn ich ein Kauf bestätigen muss.. Und mein One-Click AfterBuy Konto ist auch aktiv, was wenn der Käufer auf mein Konto zugreifen kann? Es soll möglichst Anonym bleiben, was meine Zugangsdaten betrifft.

Kann ich da was ändern oder zumindest das Kaufkonto abmelden?
 

Fallout

Fießers Erstling
Registriert
11.02.08
Beiträge
127
Du kannst sämtliche inhalte und Einstellungen über den Menüpunkt "Einstellungen - > Allgemein -> Zurücksetzen" löschen lassen. Das ist afaik auch so sicher, das man es auch nicht mehr weiderherstellen kann.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Danach musst du aber die Firmware via DFU Mode in iTunes wiederherstellen, weil das Gerät zunächst nicht mehr bootet.
 

Umut

Jonagold
Registriert
16.04.08
Beiträge
19
Ok super, danke! :)
Dann hat sich ja alles erledigt, danke für eure Hilfe!


MfG