• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein Programm wie EOS für Mac?

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
Hi,

kennt jemand von euch ein Programm wie EOS („Programmierungssoftware“ für Schüler). Ich bräuchte sowas nämlich zum üben für die Schule :D

Danke schonmal

Moe
 

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
Ist die Frage zu blöd, oder weiß echt keiner weiter? Wäre wirklich nett von euch wenn ihr euch äußern würdet.

Danke!
 

anstork

Erdapfel
Registriert
18.10.12
Beiträge
1
[h=1]Warum läuft EOS nicht auf MAC-Rechnern?[/h]EOS ist in Delphi 6 geschrieben und läuft leider nur auf Windows Betriebssystemen. Für plattformübergreifende Programmierung (Java) war zum Zeitpunkt der Entwicklung (ca. 2004) mein damaliger Rechner einfach zu langsam.
Die einzige Möglichkeit, EOS auf einem Mac zum Laufen zu bringen, bestünde darin, Windows (z.B. XP) in einer virtuellen Maschine (z.B. VirtualBox) zu installieren. Ob sich der Aufwand lohnt, ist aber fraglich.

Das wäre eine Möglichkeit, ich weiß nur nicht ob dir das zusagt.