• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein paar SoftwareFragen

ezahmedia

Jonagold
Registriert
23.02.09
Beiträge
18
Guten Tag,

Nach langem hin und her habe ich es nun endlich geschafft die Ubuntu 8.10 Alternate Power Pc Version auf meinem iBook G4 zu installieren. Soweit sogut...

Nun habe ich keinen normalen Internet Anschluss sondern nur einen UMTS Stick....
Stecke ich diesen jedoch ein kommt eine Fehlermeldung das die .exe nicht geöffnet werden kann...
Also mal nachgelesen und rausgefunden das ich ein Programm namens WINE benötige...
Gesucht, gefunden und geladen... da ich nicht über den APT Link gehen kann, weil ja noch keine Internetverbindung besteht...

Also mit dem Dell Laptop geladen und auf nen Usbstick..
Usb Stick ins iBook und dann die nächste Schwierigkeit....
Habe es so wie in der Readme versucht über "wineinstall"... hat sich nix getan...

Nun habe ich hier einen Dell Laptop mit dem ich ins Internet komme
USB Stick zur Datenübertragung...
iBook G4 mit Ubuntu 8.10 installiert...

Wie muss ich nun vorgehen damit ich den Umts Stick zum laufen bekomme und die Updates machen kann?
Freu mich über jede Hilfe...
MfG