1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein paar SoftwareFragen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von ezahmedia, 24.02.09.

  1. ezahmedia

    ezahmedia Jonagold

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    18
    Guten Tag,

    Nach langem hin und her habe ich es nun endlich geschafft die Ubuntu 8.10 Alternate Power Pc Version auf meinem iBook G4 zu installieren. Soweit sogut...

    Nun habe ich keinen normalen Internet Anschluss sondern nur einen UMTS Stick....
    Stecke ich diesen jedoch ein kommt eine Fehlermeldung das die .exe nicht geöffnet werden kann...
    Also mal nachgelesen und rausgefunden das ich ein Programm namens WINE benötige...
    Gesucht, gefunden und geladen... da ich nicht über den APT Link gehen kann, weil ja noch keine Internetverbindung besteht...

    Also mit dem Dell Laptop geladen und auf nen Usbstick..
    Usb Stick ins iBook und dann die nächste Schwierigkeit....
    Habe es so wie in der Readme versucht über "wineinstall"... hat sich nix getan...

    Nun habe ich hier einen Dell Laptop mit dem ich ins Internet komme
    USB Stick zur Datenübertragung...
    iBook G4 mit Ubuntu 8.10 installiert...

    Wie muss ich nun vorgehen damit ich den Umts Stick zum laufen bekomme und die Updates machen kann?
    Freu mich über jede Hilfe...
    MfG
     

Diese Seite empfehlen