• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein paar Linux-mac fragen

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Also,
ich lade mir gerade Linux als Live DVD runter.
Hier die Fragen:
1. Wie boote ich dann mit der Live DVD? Habe parallels desktop installiert.
2. Kann ich dann, wenn ich mit der Live CD boote, Programme installieren?
3. Ist bei Ubuntu 7 Beryl dabei?
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Hi kaibi,

ups, Du hast Dich in der Rubrik vertran. ;)

1. Eine Linux Live CD/DVD bootest Du am einfachsten mit der gedrückten c-Taste.
2. Im Live CD/DVD Betrieb ist es leider nicht möglich Programme zu installieren.
3. Keine Ahnung. Vielleicht findest Du diese Info ja auf der Ubuntu Homepage, oder bei Distrowatch.

Viel Spaß beim Rumbasteln mit Linux,

kabra
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Hi kaibi,

ups, Du hast Dich in der Rubrik vertran. ;)

1. Eine Linux Live CD/DVD bootest Du am einfachsten mit der gedrückten c-Taste.
2. Im Live CD/DVD Betrieb ist es leider nicht möglich Programme zu installieren.
3. Keine Ahnung. Vielleicht findest Du diese Info ja auf der Ubuntu Homepage, oder bei Distrowatch.

Viel Spaß beim Rumbasteln mit Linux,

kabra
1. Kann man das auch so einstellen, dass die Live CD auch bei der Boot-Auswahl von Bootcamp mit dabei ist?
2. Ist dort dann nicht meine Fat32 Partition für Windows zu sehen?
3. Wo ist die Ubuntu Homepage?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
aller nötige findest du auf ubuntuusers.de
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Also,
ich bin hier auch gerade mit Ubuntu im Web.
Aba, im Internet habe ich Videos von Linux gesehen, wo andauernd so coole Effekte waren Jetzt wollte ich eigentlich in klammern schreiben, aber die tastatur wird hier nicht richtig
unterstuetzt. Naja, wie bekomme ich jetyt beryl hin Fragezeichen

Noch ne Frage Doppelpunkt wie bekomme ich diese ganzen zeichen hin, die nicht funktioniert haben Fragezeichen .
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Hallo kaibi!

Unter Linux hat die Mac Tastatur leider das PC Tastaturen-Layout. Tu einfach so, als ob Du vor einem PC sitzt und Du kannst auch wieder "Fragezeichen" und "Doppelpunkte" tippen. ;)

Was Beryl angeht: Suche mal in den einschlägigen Foren "Ubuntuusers" oder auch "Ubuntufourms" (ist auf Englisch) nach Tipps wie Du die Desktopeffekte einstellen kannst.

Sahen die wirklich so cool aus, dass sie Dich bewogen haben Linux zu installieren? :)

Viele Grüße,

kabra
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Hallo kaibi!

Unter Linux hat die Mac Tastatur leider das PC Tastaturen-Layout. Tu einfach so, als ob Du vor einem PC sitzt und Du kannst auch wieder "Fragezeichen" und "Doppelpunkte" tippen. ;)

Was Beryl angeht: Suche mal in den einschlägigen Foren "Ubuntuusers" oder auch "Ubuntufourms" (ist auf Englisch) nach Tipps wie Du die Desktopeffekte einstellen kannst.

Sahen die wirklich so cool aus, dass sie Dich bewogen haben Linux zu installieren? :)

Viele Grüße,

kabra
Also dass mit Beryl habe ich jetzt geschafft (sieht echt gut aus!)
Noch was: Ich habe Linux wirklich nur wegen beryl geholt.
Auf jeden Fall sieht man hier warum beryl so gut ist : Link

Aber ich wede doch nicht linux ganz installieren, weil ich nicht weiß wozu.
Hat zwar gutes Design, aber wozu wenn ich da dann nichts machen kann?
 

manuel

Meraner
Registriert
19.08.04
Beiträge
233
Naja, dann wird das Zeug aber in die RAM-Disk installiert. Und ob das sinnvoll ist...
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Ein Windows User hat Beryl

Ich habe neulich gesehen, das ein Windows User Beryl hat.
Es waren zwar nicht alle Effekte dabei, aber Fenster verbrannten oder haben sich weggebiemt. Gibt es sowas auch für mac?
 

mbpm

Braeburn
Registriert
17.04.06
Beiträge
43
Hi Leute,

will mir Linux (ubuntu) runterladen, habe MacBook Pro 1,83 Core Duo und habe folgende Fragen:


"What type of computer do you have?"
- Standard personal computer (x86 architecture, PentiumTM, CeleronTM, AthlonTM, SempronTM)
- 64bit AMD and Intel computers

Welches wähle ich aus?

Ich habe von dieser Live DVD Geschichte gelesen. Was ist der Unterschied. Also installieren muss ich das ganze ja trotzdem oder? (also entweder VM oder Bootcamp)

Und noch 'ne Frage: Ich möchte das CFD Programm openCFD benutzen. Welche Version Linux ist da am geeignetsten? Also openSuse oder Ubuntu oder was anderes?

Zu VM:

wie heißt die Version von VMware für Linux die kostenlos ist? Gibt es da eventuell andere, bessere (kostenlos und kein trial)?
 

gatolindo

Bismarckapfel
Registriert
29.11.06
Beiträge
144
Hallo Leute,
ich habe Ubuntu 7.04 und wollte mit Parallels Linux installieren. Leider kann ich zwar sagen, dass er die CD starten soll, aber ich bekomme dann folgende Meldung:

0.0000001] ACPI: Unable to locate RSDP

Ich habe mal geschaut und es bedeutet wohl, dass es einen Fehler mit dem Bios gibt, bzw. dass er den findet - aber der wird ja von Parallels "simuliert"...

Weiss jmd weiter?