• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Ein paar kurze Fragen !

Emre60

Roter Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
91
Hey,

wollt schnell paar Kleinigkeiten abfragen :)

1. Gibt es ein Online-Banking App für die Cash Group (Commerzbank, Deutsche Bank, Dresdner Bank, Postbank etc) ?

2. Kann man die Fotos auf dem iPhone in mehrere Ordner sortieren ? "Aufnahmen" als einziger Ordner ist etwas unübersichtlich.

3. Ist das normal, dass bei einer angekommenen SMS nicht eine kleine rote eins bei Nachrichten steht ?

4. Habe mit einem Kollegen Facetime probiert, was nicht funktionierte. (beide Facetime-Kontos, aktiviert, beide W-lan vorhanden). Ich hab einfach nur mich gesehen und es wurde keine Verbindung aufgebaut. Hab ich vergessen was einzustellen oder woran liegts ?

5. Und dann noch eine Frage zu meinem alten 3G. Der hat schon seine guten Tage hinter sich, aber es erschien beim Einstecken des Ladekabels ein komplett grüner Bildschirm der nach rebooten wieder verschwunden war. Jemand schonmal gehabt ?


Das wars. Dankschön schonmal.
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Zu 2:

Ja schon möglich, allerdings leider nicht auf dem iPhone selber!
Wäre langsam mal Zeit das Apple da nachbessert...
Einfachste Möglichkeit:
Wenn du Windows nutzt in den Eigenen Dateien-> Eigene Bilder kannst du beliebig viele Ordner anlegen, in die du dann deine Bilder einsortierst.
Syncronisierst du dann dein iPhone werden diese Ordner mit aufs iPhone übertragen.
Bei Bedarf kannst du auch auswählen welche Ordner aufs iPhone übertragen werden sollen.

3. Normal ist das glaube ich nicht, sollte für gewöhnlich angezeigt werden.
Hab meins grad nicht hier, sonst guck mal unter den Einstellungen bei "Nachrichten"

4. Das ihr 2 iPhones mit WLan habt ist klar, aber war auch ein WLAn Router in der Nähe, mit dem beide iPhones verbunden sind?

Hoffe das hat geholfen
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
1. Es gibt mehrere Online-Banking Apps, die diese Banken unterstützen (z.B. iOutBank - kostenlos).

2. Die Foto's kannst du in iPhoto sortieren. Auf dem iPhone selbst ist mir keine Möglichkeit bekannt

3. Nein, ist nicht normal. Bei einer neuen SMS hörst du ein kurzes "Bing" und auf dem Lockscreen steht eine Kurzübersicht der Nachricht. Zusätzlich ist auf dem "Nachrichten-App" eine rote eins zu sehen.

4. Sollte eigentlich funktionieren... Was heißt Facetime-Konto? Sowas gibt es nicht. Man braucht nur zwei iPhone 4 und klickt dann beim Anrufen auf den FaceTime Button. Natürlich sollten beide iPhones auch mit jeweils einem ans Internet gebundenen W-Lan Router verbunden sein (Wifi-Icon neben dem Netzanbieter-Namen).

5. Noch nie gehört. Versuche es einfach mal mit einer normalen "Lösch - Wiederherstell-Aktion". Wenn das Problem nicht behoben ist, Apple kontaktieren.

mfg thexm
 

Emre60

Roter Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
91
1. iOutBank geht mit der Commerzbank leider nicht :(

2. Danke !

3. Wenn ich nach einer bekommenen SMS auf schließen klicke, anstatt auf anzeigen, sollte doch eine rote eins bei der Nachrichten App vorhanden sein ? Bei mir is das nicht der Fall, habe deswegen schon mehrere SMS vergessen später zu lesen :D

4. Einstellungen - Telefon - Facetime aktiviert. Das meinte ich eigentlich mit Facetime Konto, war umständlich ausgedrückt sorry. Und mit W-Lan vorhanden meine ich natürlich auch verbunden. Aber wenn ich während des Anrufs auf Facetime klicke kommt einfach nur "Facetime..." und ich seh nur mich.

5. Okay !
 

Emre60

Roter Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
91
So sah es übrigens aus.

287ekja.jpg
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Zu 1. Probiers es mal mit iControl. Vielleicht funktioniert es da...

Ich selbst benutze iControl am iPhone und iOutBank Pro auf'm iPad mit Sparkasse, Postbank, ING-DiBA und der Comdirect und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Man könnte fast sagen es ist mein wichtigstes App :D
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
3. Nein, wenn du auf schließen klickst hast du die sms ja schon "gesehen" und damit kommt auch keine rote 1 bei der smsapp. Bei BiteSMS das gleiche Spielchen.

4. Geht die vordere Kamera des Gesprächspartner? via Kameraapp mal testen und ist sein Facetime aktiviert?
 

Emre60

Roter Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
91
iCOntrol funktioniert auch nicht. Hab die Suche schon aufgegeben. Ich muss es ohne App über Safari machen :(

@breze28: Ich hab die SMS doch nicht komplett gesehen ? Nur den Anfang. Also ich weiss nich obs nur bei mir so ist.
Aber ich hab nicht immer die Zeit jede SMS direkt bei Ankunft zu lesen und zu beantworten. Da drückt man gern manchmal auf schließen.
Und dann kommt keine Erinnerung mehr, finds schon komisch irgendwie. Die rote 1 würde extreme Abhilfe verschaffen.

4. Jap, geht. Funktioniert immernochnicht.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Zum grünen Bildschirm:

Hatte mein iPod touch in letzter Zeit auch manchmal beim Booten am Ladekabel nach leerem Akku. Ich weiß nicht, ob es am Jailbreak liegt, vorher ist mir das sonst nie aufgefallen.
Hat dein 3G einen Jailbreak?

PS:
In Sachen SMS stimm ich dir übrigens überein, man sollte schon noch daran erinnert werden, dass es eine ungelesene SMS noch gibt.
 

Emre60

Roter Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
91
Jap hatte es. Sehr lange Zeit auch ohne Probleme. Weiss nicht ob es unbedingt am JB lag/liegt. Naja, ich werds auf ebay verscherbeln. :D