1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein paar Grundlagenfragen zum Jailbreak

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von iprecious, 27.12.08.

  1. iprecious

    iprecious Elstar

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    73
    Moin auf's Forum,


    ich hatte gerad eine längere Unterhaltung mit einem Bekannten und er hat mir ein paar Fragen gestellt, die mit einmal auch mic ungliablich interessieren:

    Es ging um evtl. Garantieverfall, falls ein Jailbreak angewendet wird.

    Ich schriebsel mal einfach die Dinge so auf, wie ich sie bisher verstanden habe und bin dankbar für jede Korrektur:

    Wird ein Touch(1G, 2G) oder das iPhone 3G aufgemacht, so wird nur die Firmware ersetzt, was problemlos über iTunes mit der Wiederherstellen-Option rückgängig zu machen ist.

    Wird ein iPhone 2G aufgemacht und unlocked, werden Baseband-Firmware und Bootloader modifiziert.

    Angenommen, ich habe es soweit richtig verstanden:

    1. Wird bei diesen Dingen eine ältere oder neuere Baseband-Firmware eingespielt?
    2. Wofür genau ist das Baseband verantwortlich?
    3. Kann man wieder zu einer vorherigen Version zurückkehren?
    4. Die gleichen Fragen bzgl. Bootloader.
    5. Ist die Modiizierung der Basebandfirmware erforderlich, um das iPhone zu unlocken?

    Die Fragen zielen natürlich darauf, ob es möglich ist, den Jailbreak und Unlock beim 2G sowie den Jailbreak beim Touch und 3G wieder spurlos zurückzunehmen.


    Vielen Dank für etwaige Antworten im Voraus

    joh
     
  2. Bossler

    Bossler Granny Smith

    Dabei seit:
    20.01.09
    Beiträge:
    14
    Nanu...

    ...keiner was dazu?

    Da man hier ja - wie in so vielen Foren - bei anscheinend 80% aller Fragen immer erst mal auf die Sufu hingewiesen wird, habe ich gesucht. Nach genau den Themen, die hier gefragt wurden... Und was soll ich sagen - finde keine Antwort, immer nur Fragen ;)))

    So denn - nette Zeit noch. Und wenn jemand was zu den Fragen weiß - immer herbei, Freunde.

    Gruß,
    der Bossler, die alte Bastelnase
     
  3. Aldoo

    Aldoo Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    91
    mich verwirrt was du mit "aufgemacht" meinst....ich nehm mal an jailbreak?

    1. in der regel schon^^
    2. erklärung der begriffe hier: http://www.apfeltalk.de/forum/erkl-rung-firmware-t128689.html
    3. "schon" jedoch nich die basebandversion was auch das downgraden fast nutzlos macht
    5. bei dem 3G schon, ob 2G kann ich dir nich so genau sagen weil ich das nie hatte ;)

    ich habe damals mein ipod touch mitten beim jailbreak (bootloader installieren) vom pc getrennt. Damit ließ er sich nicht mehr anschalten (auch der typ im laden hats erfolglos probiert) und habe dann ein neuen bekommen.
     
  4. iprecious

    iprecious Elstar

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    73

Diese Seite empfehlen