• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein paar Grundfragen

croxxx69

Pferdeapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
79
hallo,

habe ein iphone (classic, also 2g) und mich interessieren diese sachen:

1. wenn ich ein gps modul kaufe, kann ich dann z.bs. tomtom, adriaroute etc. draufspielen? oder gibt es noch keine gescheite software für das iphone?

2. kann ich mein iphone am pc anschliessen (per usb kabel) und dann von meinem rechner die internet verbindung benutzen? also habe kein wifi, darum frage ich

3. wie bekomme ich pdf, office dateien auf meinem iphone zum laufen? hatte mal eine software installiert, doch ich weiß immer nicht wo ich die dateien speicher soll?! habe gelesen mann kann es irgendwie per e-mail machen, doch ich habe kein wifi, darum ist es für mich nicht machbar...

4. mit welcher software kann man mit msn netzwerk kommunizieren und das programm im hintergrund laufen lassen damit man andere sachen wie musik hören, spiele spielen etc durchfürhren kann?

5. wenn ich das iphone nachts ausschalte, dann funktioniert bei mir der wecker nicht?! kann man das irgendwie ändern?

so das war´s auch schon ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
1. nein
2. ja
3. mobilefiles
4. nicht ohne jalbreak
5. flight mode
 

croxxx69

Pferdeapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
79
2. ja
3. mobilefiles
4. nicht ohne jalbreak

2. ja? super ;) und nach was muß ich in google suchen? oder gibt es hier eine anleitung?
3. und wo speichert man denn die daten ab? d.h. wie bekomme ich meine pdf, word... auf dem iphone?
4. und wie heisst die software die das kann?


danke!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
2. > benm.at
3. > quickoffice.com/mobilefiles/
4. > backgrounder(?)
 

croxxx69

Pferdeapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
79
danke für deine ausführlichen antworten ;)
werde mal schauen was du mir geschrieben hast, ob ich es hinbekomme. dann kann ich mich ja nochmal melden.

danke und ciao!
 

iHarakiri 3G

Alkmene
Registriert
28.10.08
Beiträge
35
das mit frage 4 stimmt nicht ganz.... du kannst IM+ runterladen...
da gibt es IM Push
"diese version enthält im push modus, mit dem sie IMs austauschen können wenn sie telefonieren oder andere applikationen nutzen"

so stehts im app store
kostet aber 7,99EUR
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das mit frage 4 stimmt nicht ganz.... du kannst IM+ runterladen...
da gibt es IM Push
"diese version enthält im push modus, mit dem sie IMs austauschen können wenn sie telefonieren oder andere applikationen nutzen"

so stehts im app store
kostet aber 7,99EUR
danke für die korrektur. ich bin nicht so der im-spezialaist :)
 

croxxx69

Pferdeapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
79
2. kann ich mein iphone am pc anschliessen (per usb kabel) und dann von meinem rechner die internet verbindung benutzen? also habe kein wifi, darum frage ich

auf der seite die du mir gegeben hast wird doch beschrieben wie man mit dem pc das iphone als modem benutzt, also wie man mit dem pc vom iphone die wifi oder edge verbingung nimmt?! aber ich habe ja gefragt ob man es anders rum machen kann. weil ich ja auf meinem iphone kein internet und wifi habe, wollte ich die internetverbindung von meinem pc nehmen...

3. irgendwie verstehe ich es nicht mit dem programm umzugehen... ich glaube da brauche ich irgendein login?!
 

Nexus

Bismarckapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
145
zu 2. andersherum funktioniert das nicht und außerdem welchen Nutzen hast du davon?

Mfg Nexus
 

croxxx69

Pferdeapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
79
ach, weil ich zuhause kein wifi habe dachte ich so sachen die in cydia sind zu installieren, aber das geht wahrscheinlich nicht... naja...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ein billiger wlan router ist wahrscheinlich für 25-30 euro zu haben ...