• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein paar Fragen

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Hallo Leute,

nachdem ich nun eine 6 Jahre lange Mac-freie Phase hatte, habe ich mir nun ein neues MacBookPro bestellt. Allerdings habe ich da jetzt noch ein paar Fragen:

a) Was mich momentan absolut nervt, ist dass der Rechner beim Zuklappen des Displays automatisch sofort in den Ruhezustand geht. Kann man das irgendwie ausschalten? Ich habe die Gewohnheit beim Arbeitsplatzwechsel den Deckel zuzuklappen. Dummerweise geht es dann ja sofort in den Ruhezustand, trennt Netzwerkverbindungen, etc.

b) Ich habe von Plantronics ein Bluetooth Stereo Headset. Ich kanns ohne Probleme an das MBP anschließen, nur dummerweise wird anstatt der Stereo Ausgabefunktion die Mono Headset (mit Mikro) benutzt. Ich habe auch unter Services nichts in der Art gefunden, wo ich so eine Einstellung wählen kann. Kann mir da jemand etwas helfen?

c) Bei meinem PC Notebook hat mir die Akku Laufzeit idR. nicht gereicht. Auch die des MBP ist nicht wirklich ausreichend. Ich würde mir deshalb gerne einen zweiten / dritten Akku kaufen. Aber wie ist es denn mit dem Austausch. Beim PC Notebook habe ich die Kiste einfach in den Ruhezustand gefahren, es wurde ein Speicherabbild auf die Festplatte geschrieben und das Notebook komplett abgeschaltet. Aber das MBP ist im Ruhezustand ja eingeschaltet und ist dementsprechend auch wieder schnell oben, sobald ich den Deckel aufklappe. Wie kann ich hier den Akku am besten austauschen? Muss ich etwa das Betriebssystem komplett runterfahren und wieder booten?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Zu Frage 1:

Es gibt verschiedene Wege, den Schlaf zu verhindern. Zum Beispiel Sleepless (Shareware, 9,50$). Über die Apfeltalk-Suche müsstest Du aber noch einiges zu dem Thema finden (vielleicht auch kostenlose Lösungen).

Zu Frage 3:

Die eingebaute Pufferbatterie hält das Book während eines Akku-Wechsels für bis zu drei Minuten im Ruhezustand :)