1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LL0rd, 22.06.07.

  1. LL0rd

    LL0rd Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    194
    Hallo Leute,

    nachdem ich nun eine 6 Jahre lange Mac-freie Phase hatte, habe ich mir nun ein neues MacBookPro bestellt. Allerdings habe ich da jetzt noch ein paar Fragen:

    a) Was mich momentan absolut nervt, ist dass der Rechner beim Zuklappen des Displays automatisch sofort in den Ruhezustand geht. Kann man das irgendwie ausschalten? Ich habe die Gewohnheit beim Arbeitsplatzwechsel den Deckel zuzuklappen. Dummerweise geht es dann ja sofort in den Ruhezustand, trennt Netzwerkverbindungen, etc.

    b) Ich habe von Plantronics ein Bluetooth Stereo Headset. Ich kanns ohne Probleme an das MBP anschließen, nur dummerweise wird anstatt der Stereo Ausgabefunktion die Mono Headset (mit Mikro) benutzt. Ich habe auch unter Services nichts in der Art gefunden, wo ich so eine Einstellung wählen kann. Kann mir da jemand etwas helfen?

    c) Bei meinem PC Notebook hat mir die Akku Laufzeit idR. nicht gereicht. Auch die des MBP ist nicht wirklich ausreichend. Ich würde mir deshalb gerne einen zweiten / dritten Akku kaufen. Aber wie ist es denn mit dem Austausch. Beim PC Notebook habe ich die Kiste einfach in den Ruhezustand gefahren, es wurde ein Speicherabbild auf die Festplatte geschrieben und das Notebook komplett abgeschaltet. Aber das MBP ist im Ruhezustand ja eingeschaltet und ist dementsprechend auch wieder schnell oben, sobald ich den Deckel aufklappe. Wie kann ich hier den Akku am besten austauschen? Muss ich etwa das Betriebssystem komplett runterfahren und wieder booten?
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Zu Frage 1:

    Es gibt verschiedene Wege, den Schlaf zu verhindern. Zum Beispiel Sleepless (Shareware, 9,50$). Über die Apfeltalk-Suche müsstest Du aber noch einiges zu dem Thema finden (vielleicht auch kostenlose Lösungen).

    Zu Frage 3:

    Die eingebaute Pufferbatterie hält das Book während eines Akku-Wechsels für bis zu drei Minuten im Ruhezustand :)
     

Diese Seite empfehlen