• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ein paar Fragen...

DJ_Apfelsaft

Jamba
Registriert
17.05.09
Beiträge
57
Hallo!
Ich nutze jetzt iTunes Match seit es in Deutschland raus ist. Mit der Zeit sind mir ein paar Sachen aufgefallen, bei denen ich gern von euch mal wüsste, ob die normal sind.

Meine Rahmenbedingungen sind folgende:
  • iTunes 10.5.2.11 unter Windows 7
  • iPhone 4 mit iOS 5.0.1 ohne Jailbreak
  • c.a. 10.000 Songs in der iCloud (Apple Lossless, MP3, aac)
  • Internet: 32er Leitung

Diese Dinge habe ich beobachtet:
  • Manchmal werden Titel auf dem iPhone nur mit großer Verzögerung oder gar nicht abgespielt, obwohl ich im WLAN bin (32 MBit Anbindung). Der Abspiel-Pfeil oben rechts ist zu sehen, aber es ist nicht zu hören
  • Cover, die iTunes anzeigt werden teilweise nicht geladen oder erst dann, wenn man einen Song aus dem Album anspielt
  • Die Navigation in der Musik App ist teilweise verzögert in der Bedienung
  • Der Ladekreis oben dreht sich quasi permanent, ohne dass irgendetwas sichtbares passieren würde
  • Genres werden in der Genrelist auf dem iPhone mehrfach angezeigt, und in der völlig falschen ABC-Zuordnung (Jazz steht bei mir unter "N"). Alles das ist in iTunes nicht zu beobachten oder zumindest werden Genres nicht mehrfach im Spaltenbrowser angezeigt
  • Das iPad mit demselben Account zeigt nicht dieselben Cover an, wie das iPhone
  • Wenn ich auf dem iPhone einen Song abspiele, wird das COver erstmal nicht angezeigt. Wenn ich dann nach links und wieder nach rechts gehe schon

Die Synchronisation von Tags und Bewertungen funktionier hingegen perfekt.

Christoph
 

DJ_Apfelsaft

Jamba
Registriert
17.05.09
Beiträge
57
Seit ich ein paar Songs hinzugefügt habe, hängt er beim Matchen und sagt "Ihre Musik wird mit den Songs im iTunes store abgeglichen". Ab da gehts schon seit gestern nicht mehr weiter.
Alles noch ein wenig buggy scheint mir...
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Das Problem habe ich seit gestern auch. :(
Allerdings ohne dass ich etwas an meiner Mediathek geändert habe.
Das nervt total.
 

DJ_Apfelsaft

Jamba
Registriert
17.05.09
Beiträge
57
Was mich auch stört ist, dass Genius nur noch auf dem Ursprungs PC funtkioniert. Auf keinem anderen PC oder Gerät geht das. Ich versteh nicht wo der Sinn darin liegt...

Achja: seit Genius mit Match zusammen hängt geht das auf dem Ursprungs PC natürlich auch nicht mehr ...
 

DJ_Apfelsaft

Jamba
Registriert
17.05.09
Beiträge
57
Es passieren ständig neue lustige Sachen. Gerade eben hat mein iPhone einfach mal im Song die Wiedergabe unterbrochen. Play Zeichen weg - und Stille...
 

MIB70

Braeburn
Registriert
27.12.09
Beiträge
46
Mir passieren auch solche eigenartigen Dinge, aber lustig finde ich das nicht: bei manchen Alben kommen nicht alle Songs auch auf den mobilen Geräten wie z.B. iPhone an. Bei "The Wall" von Pink Floyd fehlen mir mehr als die Hälfte der Songs auf dem iPhone, obwohl Sie auf dem iMac und in der Cloud vollständig sind. Und auch ärgerlich: bei manchen CDs (z.B. "Innuendo" von Queen) werden die Songs in einer völlig wirren Reihenfolge gespielt, die ich nicht beeinflussen kann. Und bei jedem Mal ist die Reihenfolge anders. Das nervt extrem!
 

MIB70

Braeburn
Registriert
27.12.09
Beiträge
46
Es wird immer mysteriöser. Inzwischen laufen auf meinem iPhone ALLE Songs aller Alben in wirrer Reihenfolge. Auf dem iPad aber komischerweise nicht, obwohl das ja auch ein mobiles Endgerät ist, mit dem ich auf die Cloud zugreife, so wie mit dem iPhone auch. Was geht hier vor? Ich hab schon nachgeschaut, ob es irgendwo in den Einstellungen einen Schalter gibt, der womöglich versehentlich alle Songs auf zufällige Wiedergabe stellt, aber ich finde nichts dergleichen. Gibt es etwas in dieser Art? Es kann doch nicht sein, dass plötzlich alle meine Songs in zufälliger Reihenfolge gespielt werden.