CryingLonewolf
Gast
Hallo zusammen, ich bin nicht der erste und wohl auch nicht der letzte der so etwas hier fragen wird. Ich bin zurzeit noch Windows Desktop User und wollte mir für Unterwegs ein Macbook anschaffen. Nun habe ich hier gelesen dass vor kurzem erst neue herausgebracht wurden die sich statt auf 2, nun auf 4GB upgraden lassen, meine Frage: Wieviele RAM Steckplätze hat das MB?
Und die Preise im apple shop, 800 Euro für 4GB, ist das ein Fehler oder sind die Preise tatsächlich ernst gemeint, kann ich irgendwie nicht glauben, nun jedenfalls hab ich deswegen vor den RAM gänzlich auszutauschen, welchen RAM muss ich denn da nehmen und welcher Hersteller baut da derzeit die leistungsfähigsten bzw. besten.
Und ein paar kurze knappe Fragen hab ich auch noch:
1) Ist auf den MBs inzwischen standardmäßig Leopard vorinstalliert?
2) Kann iWork die aktuellsten MS Word dateien und Excel Dateien öffnen?
3) Läuft mein Photoshop auch auf dem Mac oder ist das wieder eine Eigenständige Version?
4) Gibt es überhaupt Windows Programme die man ganz normal installieren kann?
5) Hab was davon gelesen dass das Wlan abgeschwächt ist, gilt das auch fürs MB?
So das wars erstmal von mir
Danke schonmal fürs durchlesen.
Und die Preise im apple shop, 800 Euro für 4GB, ist das ein Fehler oder sind die Preise tatsächlich ernst gemeint, kann ich irgendwie nicht glauben, nun jedenfalls hab ich deswegen vor den RAM gänzlich auszutauschen, welchen RAM muss ich denn da nehmen und welcher Hersteller baut da derzeit die leistungsfähigsten bzw. besten.
Und ein paar kurze knappe Fragen hab ich auch noch:
1) Ist auf den MBs inzwischen standardmäßig Leopard vorinstalliert?
2) Kann iWork die aktuellsten MS Word dateien und Excel Dateien öffnen?
3) Läuft mein Photoshop auch auf dem Mac oder ist das wieder eine Eigenständige Version?
4) Gibt es überhaupt Windows Programme die man ganz normal installieren kann?
5) Hab was davon gelesen dass das Wlan abgeschwächt ist, gilt das auch fürs MB?
So das wars erstmal von mir