1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein paar Fragen zur Wandhalterung iMac, 21,5" und 27"

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von MACerkopp, 12.12.09.

  1. MACerkopp

    MACerkopp Starking

    Dabei seit:
    20.08.09
    Beiträge:
    216
    Hy Community!

    Ich wollte mal diejenigen unter euch ansprechen, die ihren iMac an die Wand gedübelt haben.

    Und zwar würde es mich interessieren, ob man

    • auch den 21,5" iMac irgendwie an die Wand bekommt...
    • sich mal irgendwo ansehen kann, wie der Fuß demontiert wird...
    • ob es statische aber dafür besonders flache Halterungen gibt und
    • wie tief diese letztlich im montierten Zustand sind. Also wie weit ist die Displayvorderseite von der Wand entfernt und was wäre in etwa die dünnste, machbare Lösung?
    Über ein paar Antworten - gerne auch alternative oder Bastellösungen zur Inspiration - würde ich mich freuen. Hängt doch von diesen Aussagen die Anschaffung des einen oder anderen Gerätes ab... ;)

    Liebe Grüße vom
    MACerkopp
     
  2. oj710

    oj710 Boskoop

    Dabei seit:
    04.11.09
    Beiträge:
    39
    Hallo,
    habe den 27" an die Wand gehängt. Die Demontage des Standfußes ist kein Problem aber wichtig ist die Anleitung genau beachten, die Halterung kann sonst im Inneren des imacs verschwinden. Zum 21,5" kann ich dir noch nichts sagen den habe ich mir bestellt und bekomme ihn noch diese Woche geliefert. Laut Apple passt dort der Vesa - Adapter nicht. Da ich aber den 21,5" auch an der Wand befestigen will, werde ich mir mal ansehen warum der nicht passen soll. Ich gehe mal davon aus, dass die Aufnahme eine andere Abmessung hat, aber dazu kann ich die am Wochenende mehr sagen. Werde es einfach mit dem 27"er vergleichen, ansonsten muss man sich halt was einfallen lassen im Netz habe ich noch keine Lösung für das 21,5" gefunden. Mal sehen.....o_O
     
  3. Tommy1986

    Tommy1986 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    381
    Falls hierzu noch Hilfe benötigt wird, habe ich den 21,5 Zoll an die Wand bekommen.

    - als erstes den Standfuß rausbauen (war wohl ziemlich kompliziert)
    - dann einfach die VESA Halterung via Spezialkleber an die Rückseite geklebt
    - und dann mit der gewünschten Wandhalterung verbunden.

    Hält Bombenfest und der Kleber auf der Rückseite ist bei Demontage rückstandslos zu entfernen.
     
  4. Air-sat

    Air-sat Erdapfel

    Dabei seit:
    20.09.11
    Beiträge:
    1
    Hi,

    bin ebenso auf der Suche nach einer Möglichkeit den 21,5 inch iMac an die Wand zu bekommen.
    Wie hast du den Fuß abbekommen?

    Ich habe schon ein paar mal gelesen dass das mit einer Art Kreditkarte oder so von hinten gehen soll. Funktioniert nur irgendwie nicht.:-[

    Wie hast du das Teil abbekommen MACerkopp?
    Kannst du ein paar Bilder von deiner Konstruktion bereitstellen?

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen