• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein paar Fragen zur Wandhalterung iMac, 21,5" und 27"

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Hy Community!

Ich wollte mal diejenigen unter euch ansprechen, die ihren iMac an die Wand gedübelt haben.

Und zwar würde es mich interessieren, ob man

  • auch den 21,5" iMac irgendwie an die Wand bekommt...
  • sich mal irgendwo ansehen kann, wie der Fuß demontiert wird...
  • ob es statische aber dafür besonders flache Halterungen gibt und
  • wie tief diese letztlich im montierten Zustand sind. Also wie weit ist die Displayvorderseite von der Wand entfernt und was wäre in etwa die dünnste, machbare Lösung?
Über ein paar Antworten - gerne auch alternative oder Bastellösungen zur Inspiration - würde ich mich freuen. Hängt doch von diesen Aussagen die Anschaffung des einen oder anderen Gerätes ab... ;)

Liebe Grüße vom
MACerkopp
 

oj710

Boskoop
Registriert
04.11.09
Beiträge
39
Hallo,
habe den 27" an die Wand gehängt. Die Demontage des Standfußes ist kein Problem aber wichtig ist die Anleitung genau beachten, die Halterung kann sonst im Inneren des imacs verschwinden. Zum 21,5" kann ich dir noch nichts sagen den habe ich mir bestellt und bekomme ihn noch diese Woche geliefert. Laut Apple passt dort der Vesa - Adapter nicht. Da ich aber den 21,5" auch an der Wand befestigen will, werde ich mir mal ansehen warum der nicht passen soll. Ich gehe mal davon aus, dass die Aufnahme eine andere Abmessung hat, aber dazu kann ich die am Wochenende mehr sagen. Werde es einfach mit dem 27"er vergleichen, ansonsten muss man sich halt was einfallen lassen im Netz habe ich noch keine Lösung für das 21,5" gefunden. Mal sehen.....o_O
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Falls hierzu noch Hilfe benötigt wird, habe ich den 21,5 Zoll an die Wand bekommen.

- als erstes den Standfuß rausbauen (war wohl ziemlich kompliziert)
- dann einfach die VESA Halterung via Spezialkleber an die Rückseite geklebt
- und dann mit der gewünschten Wandhalterung verbunden.

Hält Bombenfest und der Kleber auf der Rückseite ist bei Demontage rückstandslos zu entfernen.
 

Air-sat

Erdapfel
Registriert
20.09.11
Beiträge
1
Hi,

bin ebenso auf der Suche nach einer Möglichkeit den 21,5 inch iMac an die Wand zu bekommen.
Wie hast du den Fuß abbekommen?

Ich habe schon ein paar mal gelesen dass das mit einer Art Kreditkarte oder so von hinten gehen soll. Funktioniert nur irgendwie nicht.:-[

Wie hast du das Teil abbekommen MACerkopp?
Kannst du ein paar Bilder von deiner Konstruktion bereitstellen?

Danke!