• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein paar Fragen zur Modem Version und 3.1.3

_FaThErBoArD_

Carola
Registriert
28.10.09
Beiträge
114
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Habe ein 3GS welches morgen zu Apple geht, da Staubeinschlüsse hinterm Display sind. Momentan ist es gebreaked und unlocked. Wenn ich das wegschicke sollte ich es vorzugsweise wieder herstellen. Kann mir einer sagen wie das geht, das es wieder im "Auslieferungszustand" ist? Ich habe hier gelesen das man Homebutton und Standby-Taste 10s halten soll, aber wie weiter? Ich bin da nicht so der "Pro", sorry! :innocent:
Desweiteren wollte ich wissen ob ich eine 3.1.3er Version auf 3.1.2 downgraden kann? Bekomme ja ein anderes/neues 3GS welches sicher die neueste Software hat. Und ich brauch wieder meinen Unlock, welcher auf 3.1.3 ja noch nicht geht wie ich gelesen hab. Wie stelle ich das dann an? Und was empfielt sich dann am besten zum breaken und unlocken? Bei der 3.1.2er dann BlackRa1n?
Würde mich für ein paar tolle und etwas ausführlichere Tipps sehr freuen.
Vielen Dank an alle! ;)

Viele Grüße,
Christian
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Wenn Du das Handy einsendest auf jeden Fall auf Werkseinstellunen stellen:


Du kannst das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen, indem du folgendes wählst:

EINSTELLUNGEN / ALLGEMEIN / ZURÜCKSETZEN / Inhalte & Einstellungen löschen !



Jailbreak (und Unlock) geht bei 3.1.2 !!!
Bei geräten mit alten BootRom geht das dauerhaft,
bei Geräetn mit neuem BootRom bleibt der Jailbreak und der Unlock nach eien Neustart zwar erhalten
(auch sämtliche installieretn Programme aus Cydia), aber das iPhone muss halt über den PC neu gestartet
werden, indem man das Handy anschließt und auf "Blackra1n" drückt.
 

padabing

Gala
Registriert
06.02.09
Beiträge
49
Mein Iphone sollte eigentlich auch zu Apple, ich habe den Tausch aber erst einmal auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt, weil mir vom Support bestätigt wurde, dass das Austauschgerät mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die 3.1.3 draufhaben wird. Und da ich auf nen Jailbreak UND Unlock angewiesen bin, wäre dass fatal. SOlltest du also auch noch einmal überdenken, bevor du das Handy weggibst, wenn du auch nen unlock brauchst!

EDIT: So wie ich gerade in deiner Signatur sehe, hast du Vodafone und brauchst den Unlock, also Vorsicht! ;)
 

_FaThErBoArD_

Carola
Registriert
28.10.09
Beiträge
114
Guten morgen,

also geht das Zurücksetzen einfach übers Menü? Also keine Tastenkombination oder sowas? Und der Jailbreak und alles ist dann weg?
Sagt mal bis zu welcher KW kann ich ein 3GS jetzt problemlos unlocken? War also KW 40 / 2009, oder? Und das klappt auch ohne diesen Neustart über PC mit BlackRa1n? Nur wenn einmal 3.1.3 drauf war ist Schicht im Schacht? Wird's denn in naher Zukunft einen Unlock geben oder ist es dank der neuen Modemversion nie mehr möglich es zu unlocken?
Vielen Dank an euch!

Gruß,
Christian
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das weiß niemand...

MfG
MrFX
 

_FaThErBoArD_

Carola
Registriert
28.10.09
Beiträge
114
Und wie hängt das genau mit der Modemversion zusammen? Aber welcher Version ist Unlock ohne Probleme möglich? Gesetz der Fall da ist 3.1.2 drauf. Aber 3.1.3 ist es ja wohl garnicht mehr möglich und downgrade bringt auch nichts mehr, da die Modemversion auf 3.1.3 mit geändert wurde. Und das ist nicht mehr rückgängig zu machen?
Bitte um Antworten!
Danke :)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn einmal die 3.1.3 mit dem neuen Baseband drauf ist, kann man unter bestimmten Voraussetzungen wieder downgraden, aber das Baseband bleibt das neue. Und da ist ein Unlock nicht möglich, auch mit der 3.1.2 nicht.

MfG
MrFX
 

_FaThErBoArD_

Carola
Registriert
28.10.09
Beiträge
114
Danke nochmal an alle!
Hab mein 3GS jetzt behalten anstatt es nach Apple zu schicken und hab mir lieber das passende Werkzeug geholt und das Display selber fachgerecht gereinigt. Ergebnis ist perfekt geworden, zwar sehr fummelig, aber letzten endes doch sehr einfach. ;)
Weil ein neues 3GS welches man nicht unlocken kann wollte ich nicht von Apple, zudem sind es ja nur "runderneuerte" Geräte! :D Und bei eBay bekommst du auch nur sehr sehr schwer und wenn dann sehr teuer eins vor KW40.
Kann also geschlossen werden hier! ;)

Viele Grüße,
Christian

P.S. Wer Hilfe braucht beim Display reinigen soll sich gerne melden. Oder wer es sich nicht zutraut, gegen ein kleines Endgeld übernehme ich das auch gerne! ;)
 

el_mare

Jonagold
Registriert
14.07.09
Beiträge
19
Gestern getauscht (3g, 16GB): FW 3.1.2 war drauf... Also beeilt Euch, Leute!!!!
Ach ja, wirklich sicher ist nur Wiederherstellen, da kann Apple nicht sehen, dass was an der FW verändert wurde...

Gruss!!